• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Stil erstellen - Wie fängt man an?

Wo verlangt er dies ??

Gib mal ein Beispiel..
 
/styles/artistAdd/greenVelvet/xenforo/avatars/avatar_m.png
/styles/artistAdd/greenVelvet/xenforo/node-sprite.png

Eigentlich bei allem wo Icons/Bilder verwendet werden vom Standard System.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 13
Was hast du denn für einen Pfad angegeben in den Eigenschaften ??
 
Style Properties: General (Settings) -> Path to Images: styles/artistAdd/greenVelvet
 
Gehe mal unter deinem eigenen Style in die Styleeigenschaften --> Node Icons. Dort kannst du den Pfad zu deinen Icons angeben.
 
@illyaine
Nur um dir einige Schmerzen zu erleichtern ... Mache dein Update jetzt, denn
Ich selber habe nur die Version 1.1.2 und würde mir das Update erst kaufen wollen, wenn das Stil erstellen gut geht :)
ist keine gute Idee, das sich im Bereich des Styleeditors einiges verändert hat.

Den Ordner definierst du unter "Style-Eigenschaften: General" unter Pfad zum Bild
(Dies ist zwar die richtige Übersetzung, allerdings wird dort mit dem nächsten Update des Sprachpaket "Pfad zum Bildmaterial dieses Styles" stehen)

Das hattest du schon richtig gemacht, allerdings sind die Node-Icons Sprites
 
Okay, dass ist dann natürlich ein guter Grund. Dann werde ich später wenn ich wieder am pc bin das Update holen :)
 
Okay, dass ist dann natürlich ein guter Grund. Dann werde ich später wenn ich wieder am pc bin das Update holen :)
Der nächste Vorteil für dich ist dann natürlich auch, dass du direkt Zugriff auf die ersten Versionen des XenForo 1.3 hast.
 
So hab's doch jetzt schon bestellt und für ca 35€ ist es auch nicht teuer :) später mal installieren und mal angucken was sich geändert hat im Stil Editor.
 
Gehe mal unter deinem eigenen Style in die Styleeigenschaften --> Node Icons. Dort kannst du den Pfad zu deinen Icons angeben.
@illyaine Das hier meinte @Goddi ..
styles-path-icon.jpg

Und das ist auch was ich mit den @imagePath meinte, arbeite dich mal ein wenig mit dem Styleeditor ein und du wirst sehen das es einfacher ist als man denkt.
 
Ja, aber man merkt ja in dem Fall das sich meine Version sehr von eurer unterscheidet :D das Pfad Feld habe ich in meiner nicht, aber später wenn ich das Update installiere, sollte ich es hoffentlich haben :D
 
Ich denke illyaine sehen wir so schnell wohl nicht mehr.
Sehe ihn nur zur Zeit wieder vermehrt bei Woltcafe und eben der Woltlab Software umherschnüffeln. Naja. Hatte mich schon auf ein Design gefreut.
 
Ne keine Angst, ich werde es schon weiter beobachten und auch weiter testen ;)
Aktuell fehlt mir nur etwas die Zeit :)

Am Wochenende will ich trotzdem mal gucken das ich den Stil wo ich zum testen angefangen habe neu mache, da der ja mit der alten XenForo Version entstanden ist. :)
 
Er ist wieder da :eek:
 
Jaa ;)
Wie gesagt die Tage schau ich mal das ich den einen Stil neu anfange. Denn reizen tut es mich aktuell schon noch, denn evtl. wird es ja was, dann könnte ich den ein oder anderen WBB Stil auf XenForo portieren. :D
 
Ich bin ja dafür, dass du den Mut und vorallem die Durchsetzungskraft unter beweiß stellst.

Da ich deine wBB 3 Styles kenne, weiß ich bzw. bin ich mir sicher, dass du auch ein gutes xF Design auf die Füße stellen kannst. Deswegen hat es mich leicht geschockt, dich hier nicht mehr anzutreffen.

Ich glaube also an Dich. ;)

PS: Du wirst trotzdem sehen, dass xF ein mächtiges badabum Forensystem ist und dem wBB bei weitem überlegen ist. Auch Designtechnisch.
 
Auch Designtechnisch.
Das wird sich zeigen :D Vom WBB bin ich es halt gewohnt das der Stil Editor sehr schlicht ist und ich im CSS direkt alles ansprechen kann ohne viel rum geklicke, weshalb ich mich hier jetzt auch etwas schwer tu. Man muss sich halt umgewöhnen :)
 
Du kannst auch zu 80% komplett auf das "Rumgeklicke" verzichten und nur mit der EXTRA.css arbeiten. Es gibt reichlich Styles, die auf dieser Basis funktionieren. Vor allem bei den umfangreicheren und interessanteren Styles ist dies der Fall, da der Styleeditor zu viele Farben oder Farbbereiche durch die 24 Grundfarben miteinander verknüpft. Schau dich einfach einmal in Ruhe um

Und ja, es ist schön dich wieder zu lesen ;)
 
Ja da muss ich dann nur schauen wie ich ohne !important die anderen Deklaratinen überschreiben kann, da es dann doch etwas nervig ist bei jeder !important dran zu setzen :D
 
Zurück
Oben