Sterne für Mitgliedschaft

Darauf habe ich gewartet... :rolleyes:

Das weiß ich auch und der Schalter wird in der endgültigen Fassung nicht enthalten kann, aber jetzt kann ich ihn zum Testen bestimmter Dinge verwenden.
 
Dann ist ja gut. ;)

Warum diese Fülle an Zeitabständen per Radio-Buttons?
Reicht nicht einfach ein Textfeld mit Tagen.
Man könnte das per Pseudo-Buttons und JavaScript vorbefüllen. Dafür müsstest du die Option aber per Callback erstellen. Das ist aber auch recht einfach.
So finde es überfrachtet.

Ich finde es immer komisch und fehleranfällig, wenn man es zwei Stellen die Sichtbarkeit regeln kann. Hier: Optionen und Benutzergruppen. Sowas kann bei der Fehlersuche wirklich störend sein.
Wenn du das steuern willst, mach es nur über die Benutzergruppen. Es gibt auch recht einfache Befehle diese bei Installation ordentlich vorzubelegen. Hab ich grad nicht zur Hand, aber kann ich dir gerne reingeben, oder du schaust selber in das Installationsscript des Ressourcen Manager.
 
Man könnte das per Pseudo-Buttons und JavaScript vorbefüllen. Dafür müsstest du die Option aber per Callback erstellen. Das ist aber auch recht einfach.
So finde es überfrachtet.
Weiß jetzt nicht was du mit Pseudobuttons meinst. Aber das Add-on hat ja eine vB-Geschichte und da gabs schon ein paar Fragen, z.B. elche Werte man da eintragen soll. Ich habe einfach die prominentesten herausgesucht.
Ich finde es immer komisch und fehleranfällig, wenn man es zwei Stellen die Sichtbarkeit regeln kann. Hier: Optionen und Benutzergruppen. Sowas kann bei der Fehlersuche wirklich störend sein.
Danke für den Hinweis. Aber das ist auch Teil der vB-Historie. Ich werde nochmal darüber nachdenken.
 
Weiß jetzt nicht was du mit Pseudobuttons meinst.
Einfach ein <span oder <a mit der Klasse 'button' welche dann nur ein JavaScript horchen, um den passenden Wert in die Texteingabe zu schreiben.

Aber das Add-on hat ja eine vB-Geschichte und da gabs schon ein paar Fragen, z.B. elche Werte man da eintragen soll. Ich habe einfach die prominentesten herausgesucht.
Aber das ist auch Teil der vB-Historie. Ich werde nochmal darüber nachdenken.

Aber wir sind ja nicht mehr bei vB sondern bei XF. Der beste Zeitpunkt das zu optimieren. ;)

Wichtig ist immer: KISS

Keep it Stupid and Simple

Also so einfach wie möglich halten. Wenn du Programmiertechnisch etwas mit weniger Optionen abbilden kannst, mach das.
 
Einfach ein <span oder <a mit der Klasse 'button' welche dann nur ein JavaScript horchen, um den passenden Wert in die Texteingabe zu schreiben.
Hast du ein Beispiel? Ich weiß immer noch nicht, wie mir ein Pseudobutton hilft die Radios zu reduzieren.
 
Einfach keine Radios mit den einzelnen Werten nehmen, sondern nur den letzten Punkt mit dem Feld zur freien Eingabe.
Da drunter dann Links, die auf klick eine Zahl in das Feld schreiben.

Bsp.
HTML:
<HTML>
<HEAD>
    <title>Test</title>
    <script src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.11.1/jquery.min.js"></script>
    <script>
    $(function(){
        $('.set').on('click',function(e) {
            $('#number').val($(this).attr('data-value'));
        });
    });
    </script>
    <style>
        .set {
            border: 1px solid black;
            border-radius: 5px;
            padding: 4px;
            margin-right: 20px;
            cursor: pointer;
        }
    </style>
</head>
<body>
    <h1>Button Test</h1>
    <input type="number" id="number" />
    <br /><br />
    <span class="set" data-value="10000">10.000</span>
    <span class="set" data-value="1000">1.000</span>
    <span class="set" data-value="100">100</span>
    <span class="set" data-value="50">50</span>
</body>
</html>
 
Ich belasse es erstmal bei den Radios. Ich habe da soviel Arbeit reingesteckt und bin so verdammt stolz, dass es funktioniert wie es soll, das kann ich nicht aufgeben. In der ersten Fassung werde ich auch keine Benutzerberechtigungen berücksichtigen. Na mal schauen wie es weiter geht.
 
Sowas suche ich seit geraumer Zeit auch für mein Forum.
Von VBulletin Foren kenne ich dies mit Sternchen, oder Diamenten-Symbolen/ Goldringen, etc. je nach Beitragszahl oder Likes.

Solch ein System ermutigt die Forenmitglieder und lässt schneller sehen, welche User schon zu den alten Hasen gehören.
Eine Kombination aus Beiträgen und Likes wäre natürlich noch feiner. :D
 
Wobei eine lange Mitgliedschaft nun auch kein Qualitätsmerkmal sein muss. ;) :D
 
Eben, das wollte ich auch schon sagen. :D Daher lieber Zustimmung und/oder Beitragszahl als Maßstab.
 
Ja, eigentlich sollte es Zustimmung sein, wobei die Beiträge natürlich auch ein gewisses Interesse zeigen, auch ("dumme") Fragen benötigt ein Forum, um interessante Themen zu befördern. :)
 
Nu ja - wobei ich denken würde, das auch wieder die pure Anzahl der Beiträge eines Nutzers wenig über dessen Qualifikation aussagen müssen. Ich kenne genug Nutzer die auf alles und jedes nur mal eben ihren Senf abgeben, ohne ersichtlich was zum Thema zu leisten. Denen dann auch noch dafür Sterne zu geben, fände ich kontraproduktiv, zumal bei den SuMas ja eh die Qualität deiner Inhalte vor deren Quantität geht...
 
Eine Kombination aus Beiträgen und Likes wäre natürlich noch feiner. :D

Es wird eine Kombination aus Mitgliedzeit und Trophy-Punkten geben, wobei die Trophypunkte über einen Faktor in Mitgliedzeit umgerechnet werden und dieser Wert wird dann auf die Mitgliedzeit dazu addiert. Im Moment ruht es aber, da ich junger Papa bin und deswegen /afk. ;)
 
Zurück
Oben