• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Statischer Hintergrund über genze Seite

xfritschix

Aktives Mitglied
Registriert
27. Mai 2013
Beiträge
12
Punkte
26
Hi Leute habe mir der SUFU nix gefunden.
Also ich würde gerne wie bei alonian.de 1 Hintergrundbild statisch haben.
Nur weiß ich nicht wie das geht bitte kann mir irgendwer helfen ?
 
CSS:
background-position: center top; /* Oder je nachdem */
background-attachment: fixed; /*Fixiert das Bild*/
 
Da, wo dein Hintergrundbild liegt. Das müsste dann eigentlich im Body sein. Das ganze halt in die dafür vorgesehene CSS Box.
 
Moin @Ryan

Dazu auch ne Frage bitte.
Wie stellt man es an das dieses statische Hintergrundbild nun seine Größe, halbwegs automatisch auf Bildschirmgröße ändert, zumindest in der Höhe?
 
@bt012ss Dazu könntest du ganz einfach "height: 100%;" nehmen .. ;)
 
Sorry das ich euch geweckt hab Jungs :cool:

Mit fester Größe bekomm ich es hin, aber :auto oder height: 100% nimmt er nicht.

Code:
background-attachment: fixed;
background-size: 1700px 1150px;
 
Hallo,


und, erzählt Ihr mir dann noch, wo ich das Eintragen muss/kann?
 
In den Style-Eigenschaften -> General -> body ..

Geninjat by @bt012ss (Du probierst dich mit UI.X .. ?!)
 
Zurück
Oben