• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Startseiten Fehler und weitere Fragen

Feldmarschall

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
22. Jan. 2014
Beiträge
75
Punkte
48
Guten Tag,

ich habe mir vor kurzen XenForo gekauft und habe diesbezüglich ein paar Fragen.
Nach etlichen versuchen habe ich es geschafft das Forum zu installieren und auch ein Sprachpaket zu installieren. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist ohne Addon auf die Startseite(Mit news etc.) zu gelangen? (Im Moment kommt sogar ein Fehler und die Domain ändert sich immer von Domain.de in www.Domain.de) Ich komme nämlich immer nur ins "Forum", auch beim erstellen einer neuen Seite... diese wird immer in die Foren Kategorie erstellt.

Ist das so grundlegend richtig oder mache ich etwas falsch diesbezüglich?


Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ;)

MfG
Feldmarschall
 
Hallo @Feldmarschall ,

das einfache erstellen einer Seite macht (leider) noch keine Startseite. Wenn du dies alles ohne AddOn machen willst, musst du beim Erstellen der Seite das Häckchen bei "In der Liste der Elemente anzeigen" entfernen.
Dann brauchst du den Teil aus "Teil einer Internetadresse" z.B. "test" ..

Nun kannst du auf der Startseite im ACP auf Route Filter verwalten klicken und einen neuen Route Filter anlegen. Dort gibst du dann ein bei Route suchen: pages/test und bei Ersetze mit: index ..
Nun gehts in die Grundeinstellungen des Forums und dort gibst du bei Route zur Index-Seite: pages/test ein. Die Internetadresse der Startseite sollte ausgefüllt sein ..
 
Du musst die Sidebar selber einbauen .. z.B.
Code:
<xen:sidebar>
<div class="section staffOnline avatarList">
<div class="secondaryContent">
<h3>Inhalt</h3>
<div class="social">
<ul>
<li><a href="/pages/terms"><i class="fa fa-check-square-o"></i>Forenregeln</a></li>
<li><a href="/pages/privacy"><i class="fa fa-check-square-o"></i>Datenschutzerklärung</a></li>
<li><a href="/pages/impressum"><i class="fa fa-check-square-o"></i>Impressum</a></li>
</ul>
</div>
</div>
</div>
</xen:sidebar>
und dann deine Seite ..
 
Hallo McAtze,

Was genau wird mit "Teil einer Internetadresse" gemeint? also quasi das, was hinter meiner eigentlichen Adresse kommt? (www.adresse.de/home) ? also ich habe bei "URL Portion: home" eingetragen?

Den weiteren verlauf verstehe ich nicht ganz, scheinbar weil meine Admin-Seite komischer weise noch auf Englisch ist... was genau ist das ACP?
 
@Pinn ok das habe ich mir schon gedacht, habe es auch gefunden. Nur genau was ich da machen muss versteh ich leider immer noch nicht. Also was ich eintragen muss.
 
Nabend Alluidh,

also ich habe jetzt eine Seite erstellt die "Startseite" heißt. (Obwohl eine zu beginn schon eingezeigt wurde - kann aber nicht daraufklicken)
Ich möchte eben so eine Seite, wo dann immer die Neuigkeiten gepostet werden können etc.
Meinetwegen gehen auch Addons, denke aber das wird noch komplizierter oder?
 
Hier in ganz kurzen Schritten eine Anleitung wie du eine Seite zur Startseite machst

Du erstellst eine Seite, als Beispiel die Startseite, mit diesen Einstellungen
page01.png

Im Reiter "Seiteneinstellungen" kannst du nun deinen Inhalt unterbringen
page02.png
Und unter dem Punkt Startseite => Einstellungen verwalten => Grundeinstellungen des Forums
Stellst du folgendes ein
page03.png
Fertig :)
 
Wow vielen Dank so versteh ichs auch ;)) Echt super!

Aber glaub mein Routefilter ist noch falsch, wenn ich jetzt auf "Startseite" klicke dann kommt "Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."
Im Browser steht auch schon: /pages/startseite


Dann werde ich glaube gleich mal Addons installieren ;) Vielen Dank
 
Ja habe ich, aber glaub es ist doch jetzt egal. Habe mir jetzt die Addons installiert und nun habe ich aufeinmal mehr seiten und kann sogar drauf gehen. ;)

Brauch ich noch etwas bestimmtes für die Neuigkeiten? also ein feed Addon?
 
Guten Tag,

ich hätte da noch ein paar Probleme bei meiner Seite.
Also ich habe mir letztens noch das Design UI.X gekauft und installiert.

So aber ich bekomme das nicht mit den Feed gebacken. Was genau muss ich da machen und einstellen? Auch erstelle ich neue Seiten die nicht in der Navigationsleiste angezeigt werden.
Bei der Startseite steht auch http://*Adresse*.de/portal/ man kann doch sicherlich das Portal wegmachen?

Grüße
Feldmarschall
 
Zurück
Oben