• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Standardbenutzergruppe ändern

KILLOVER

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
23
Punkte
41
XF Version
  1. 1.5.9
Hallo Community,
Ich möchte gerne die Stardbenutzergruppe ändern, die ersten 4 (Admin, Mod, Member, Gast) habe ich schon verarbeitet und finde sie in den Gruppengetummel nicht wieder. Daher meine Frage: Wo kann ich die Standartbenutzergruppe ändern?

MfG
KILLOVER
 
Gar nicht, soweit ich mich erinnere.
 
Was ist denn bei dir Standardgruppe. Registered umbenannt in Member?
 
Nein Registered zu Developer gemacht.... xD
Unregistrered zu Admin... xD

Eher gesagt weiß ich es nicht genau, zu was ich es gemacht hab, auf jeden Fall zu irgend nem Teamrang xD
 
Dann geh mal mit der Maus über die angezeigten Benutzergruppen im ACP.
-> Nr.2 müßte die Standardgruppe Registered sein -> admin.php?user-groups/registered.2
 
Also ich hab jetzt admin.php?user-groups/developer.2/ gefunden. Frage ist, was ist unregistered? xD
 
Und Gefunden... Schlussfolgernd muss das die 1 sein... xD
 
Aber eine Frage hab ich noch... kann ich einstllen das eine e-Mail für mehrere Accounts genutzt werden kann?
 
Ja, in den Einstellungen zur Registrierung.
 
Und wo finde ich die? Und wo kann ich dann einstellen, dass ich eine E-mail vermahls verwenden darf...
 
Im Bereich der Registrierung unter den globalen Einstellungen. Also in dem Bereich, dem man unbedingt nach der Installation durchgehen sollte ;)
 
Also: ACP-->Einstellungen

Und dann?
 
Und welches Häckchen soll ich da jetzt setzen/entfernen? Irgendwie find ich da nichts...
 
Asche auf mein Haupt - Die Einstellung ist weg ... Ich finde sie auch nicht mehr

Das Verhalten des XenForo ist so, dass von Hause aus eine E-Mail-Adresse nur einmalig verwendet werden kann. Ein Schalter, der diese Funktion deaktiviert, ist nicht vorhanden (Obwohl ich der Meinung war, es gab ihn mal)
 
Ja, dem stimme ich zu. Den gab es auf jeden Fall einmal, dem stimme ich zu. Ich finde das auch nicht mehr. Merkwürdig.
 
Ich habe jetzt sogar mal in eine 1.3.4 geschaut und finde die Einstellung nicht mehr.. :eek::oops:
 
Zurück
Oben