SSL, https, ...

Du machst das aber auch Beruflich, oder?
 
Du machst das aber auch Beruflich, oder?
Ich mache beruflich im Web, sagen wir es mal so, ja. Da kommt vieles zu wie Software Entwicklung, Software Architektur, SEO, Konzepte, usw.

Aber keine Hardware, nur Software. Hardware ist eher ein Hobby.
 
Dann erklärt sich das aber auch wieder. Bei mir ist das alles ein Hobby. Ich mache beruflich eher Elektronik (Hard- und Software) .. ;)
 
@Alluidh
aber an was dreht man da jetzt das XF "besonders toll" läuft, in wie weit kann man da wirklich was feintunen dass der Kunde was davon hat, ohne sich selber ein Loch ins Knie zu bohren weil am Ende wieder irgendeine Funktion nicht mit an Board ist die ein Addon braucht?
XF hat soweit mir bekannt ist keine besonderen Anforderungen, das einzige was ich mir da vorstellen könnte wären höchstens Caches und PHP-Beschleunigergedöhns das eben getestet mit XF dann auch funktioniert, in wie weit das aber letztlich noch hilft

eine ressourcensparende Config hilft doch vor allem dem Anbieter weil er vermeintlich mehr Kunden auf die Kiste bringt - so zumindest denke ich mir das, wenn mir einer mit so einem Argument kommt ohne dass mir ein Mehrwert ersichtlich ist, wie eben z.B. die Möglichkeit Elasticsearch zu nutzen

Ohne deine Bemühung hier schlecht reden zu wollen, wenn ich vor der Wahl stehe XF-Optimiert oder z.B. DB auf SSD wie bei DF würde ich das nehmen worin ich einen Mehrwert sehe :|
 
kann mir mal jemand das mit dem Eintrag in htaccess genauer erkären ? oder mir mal zeigen wie ich das mit url eintragen muss ?
 
Ich würde ja auch gerne auf SSL umsteigen, nur setzen wir leider sehr viele externe Grafiken ein von anderen Bilddienstleistern. Das ist dann ja ein riesen Problem und ich möchte auch ungern die Bilder bei mir hosten, weil ich sonst alleine dafür einen extra Server bräuchte :-(
 
naja, man könnte ein Addon machen, dass die Bilder extern über ein SSL-Proxy lädt.
 
Kannst du mir sagen, wo ich die Option finde? Ich suche schon eine halbe Stunde.
 
Und hast du dadurch viel mehr Speicher der dadurch auf der Serverfestplatte benutzt wird? Wird dann jedes externe Bild auf den eigenen Server geladen?
 
Sowohl als auch ein Ja. Bilder werden bei dir in den Cache gelegt und von dort aus wieder aufgerufen. Du kannst auch ein Ablaufdatum einstellen, nach dem Bilder, die nicht mehr angefragt werden, wieder aus dem Cache verschwinden und vom Proxy neu geholt werden, sollten sie erneut benötigt werden. Gerade bei neuen Themen mt vielen Bilder kann das echt Sinn machen.
 
Kann man Chrome unter Android irgendwie beibringen, auch "eigene" Zertifikate (OpenSSL + CAcert) zu akzeptieren?
 
Zurück
Oben