• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

SQL Fehler, wen ich ein Thema erstellen will

DRaver

Bekanntes Mitglied
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
1.400
Punkte
138
In einem Forum kann ich kein neues Thema erstellen.

Die Fehlermeldung lautet:

Code:
Mysqli prepare error: Table './neu@002dxxxx/xf_search_index' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed

Schaue ich mir die Tabelle mal an, sieht das merkwürdig aus:

upload_2014-8-13_14-22-46.png
 
Die Suchindextabelle ist zerstört. Lösch versuchsweise den Suchindex und bau ihn neu auf.
Sollte nicht oft vorkommen, sonst ist irgendwo bei Mysql der Wurm drin (z.B. unsauberer Restart)
 
Das merkwürdige ist, ich habe den Stand von heute Nacht (Backup) genommen und ein Testforum hochgezogen und da ist die Tabelle vollkommen in Ordnung.

Dieses "In Benutzung" macht mir ziemliche Sorgen. Ich meine da steht nicht mehr, was das für eine Tabelle ist.

Du meinst also ich sollte das hier mal so aktivieren?

upload_2014-8-13_14-33-40.png
 
Na mal sehen (schwitz )
 
Funktioniert. Danke. Diese Schei.. myisam Tabellen grrruuummmell

Kennt ihr das auch? Man arbeitet an einem Projekt am Server und plötzlich funktioniert etwas nicht mehr, was überhaupt nichts mit der eigentlichen Arbeit zu tun hat.

Ich werde wohl doch wieder die ES Suche aktivieren müssen.
 
Ich habe jetzt mal geschaut und den Fehler zurück verfolgt.
Alles fing wohl an so um halb 12.

Folgende Meldung:

Code:
Zend_Db_Adapter_Mysqli_Exception: Can't read dir of './neu@002dxxxx/' (errno: 24 - Too many open files) - library/Zend/Db/Adapter/Mysqli.php:144

Zend_Db_Statement_Mysqli_Exception: Mysqli prepare error: Out of resources when opening file './neu@002dxxxx/xf_search_index.MYD' (Errcode: 24 - Too many open files) - library/Zend/Db/Statement/Mysqli.php:77

ein paar Minuten später war die Tabelle hin.

Irgendjemand eine Idee, was mir das sagen soll und wie ich das Problem beheben kann?
 
Ja, aber wir immer sind die nicht wirklich eindeutig. Nach dem Motto, entweder eine Systemeinstellung oder eine Datenbankeinstellung. Da muss ich mal weiter forschen.
 
Das kann ziemlich viele Ursachen haben. Die zu suchen wäre an dieser Stelle meiner Meinung nach ziemlich müssig.

das Datenbank-Log könnte da helfen, aber es kann auch einfach nur eine kaputte Datei-Integrität sein. Erst wenn das wiederholt auftritt, dann würde ich suchen.
 
Zurück
Oben