1. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Sprache und Prefixe

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von Skayy, 17. Dez. 2017.

  1. Skayy

    Skayy Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo zusammen,

    ich möche über den Resourcen Manager diverse Informationen bereitstellen. Diese sind zum einen nach Kategorien zu sortieren, aber auch nach Sprache Deutsch oder Englisch und bestimmten spezifischen Eigenschaften der Resource (Pressemitteilung, Studie, Community etc..)

    Ich stelle mir die Frage, wie ich das am besten mache. Z.B. "Pressemitteilungen". Erstelle ich besser eine Kategorie "Pressemitteilung" und stelle da die PMs ein oder nehme ich einen PreFixe "Pressemitteilung" und vermerke ich die Themen in den Kategorien mit dem Zusatz "Pressemitteilung. Das wäre die bessere Lösung, da es für verschiedene Kategorien Pressemitteilungen gibt. Nun soll aber auch markiert sein, ob die Resource Deutsch oder Englisch ist. Eigentlich bräuchte ich zu den Prefixen ein weiteres Prefix mit Deutsch und Englisch. Aber leider kann man nur ein Prefix anzeigen.

    Wie würdet Ihr das machen? Ich hoffe, ihr versteht mein Problem. Ich möchte, dass der User auf einen Blick sieht, in welche Kategorie die Resource fällt, welche Sprache sie hat und ob es sich z.B. über eine Pressemitteilung oder z.B. eine Krankenhausstudie handelt.

    Lieben Dank, Kai
     
  2. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    unterkategorien? tags?
     
  3. Skayy

    Skayy Mitglied Lizenzinhaber

    Hm, Unterkategorien nach Sprachen sortiert würde gehen. Danke!

    V.G., Kai
     
  4. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Es gibt von einen, der geext wurde, ein paar recht nützliche Add-ons für den RM - unter anderem für das was du vor hast und einige mehr...
     
  5. Skayy

    Skayy Mitglied Lizenzinhaber

    Was heißt geext? Sorry, bin neu hier bei XenForo.

    VG. , Kai
     
  6. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ich denke @otto meinte hier Brivium..
     
  7. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, den meine ich. Nutze von ihm auch noch einige Add-ons - wohl wissend um seine "Vergangenheit".

    Oh, das liest sich jetzt finsterer als es gemeint ist. :D ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden