1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Spammer auf Xendach

Dieses Thema im Forum "Feedback zu xenDACH" wurde erstellt von Maestro2k5, 29. Jan. 2015.

1. Maestro2k5

Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Hi,

kann es sein das mit dem neuen Captcha viel mehr Spammer hier auf Xendach durchkommen?

MFG

Christian

au lait gefällt das.
  2. pjfry

pjfry Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Ich muss gestehen der Gedanke kam mir auch grad ... nachdem ich wieder einmal zwei Beiträge geadelt habe.

Vielleicht habe ich das zuvor nicht richtig wahrgenommen, aber ich habe auch das Gefühl, dass seit dem neuen Captcha mehr durchkommt

Benny

3. Maestro2k5

Also ich habe hier glaube mit denen von Heute 3 gesehen in letzer Zeit. Ich habe aber das Gefühl das die vorher kaum da waren.

4. Alluidh

Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

Ja, seitdem wir auf das Google Captcha umgestellt haben ist die Hölle los.

Eventuell doch wieder zurück auf Frage und Antwort ...

5. Maestro2k5

Bei mir waren es bisher 5 oder 6 seit der Umstellung, vorher 0.

6. DRaver

DRaver Bekanntes Mitglied

Ich denke auch, das Google Captcha hat sich in der Praxis offensichtlich nicht bewährt.

otto und au lait gefällt das.
  7. Hoffi

Hoffi !important Lizenzinhaber

Ich hatte noch keinen nach der Umstellung. Aber eine Statistik bietet mit Google noch immer nicht an.

Die Anzahl der Neuregistrierungen bei mir zeigt aber auch keine Änderungen nach oben oder unten.

otto gefällt das.
  8. ehd

ehd Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Ich hatte auch umgestellt.

Aber als ich mal was testen wollten und einen anderen Browser nahm, um einen neuen Account anzulegen, kam da gar kein Captcha...Auch nach mehrmaligem Reload nicht. Bin jetzt wieder beim alten Recaptcha. die Hausnummern finde ich recht easy...

9. Alluidh

Habe auch getestet und nur jedes XX Mal erschien eine Prüfung nach dem Klick auf "Ich bin ein Mensch, echt wahr ..."

Allerdings kann ich auch nicht zurück auf die guten alten äöü Fragen, denn immerhin werden wir auch internationale Kunden für das Portal benötigen, um damit das Geld für die Finanzierung des nächsten Add-ons zusammen zu bekommen.

Zweischneidiges Schwert und egal wie man es macht, es wird der falsche Weg sein ;)

10. Lemminator

Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

hm oder du stellst mehr Moderatoren ein , die sich um die Spammer kümmern:devil::timebomb::mad:

11. surfinsaxman

surfinsaxman Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Darüber habe ich mich auch gewundert, als ich bei meinem Forum für Testzwecke mehrere Anmeldungen gemacht habe.

12. Heffalump

Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Gibt es nur Fragen mit Umlauten?

13. McAtze

McAtze Innendienst Lizenzinhaber

Es gibt nur die Fragen, die du stellst .. ;)

2015-02-02_21-54-26.png

14. Alluidh

Die hatten extrem viele Spamer aus Asien geblockt

15. Heffalump

Ich habe keine Umlaute in den Antworten und noch nicht ein Chinese ist da durchgekommen. Deswegen wundere ich mich. Wir hatten ja die Umlautdiskussion bereits in einem anderen Thread.

Mathematik ist auch fein und lässt sich mit Worten kombinieren, die auch internationale Besucher verstehen. Z.B.

7 plus 8 = (Ergebnis in Worten) fünfzehn oder fifteen
    18 minus 9 = neun oder nine.

Für mich ist das einfach der beste Spamschutz, auch wenn er nicht so schön daher kommt. Er ist wirksam.

Richtig lustig ist:
    18 minus 9 = sieben oder seven

Das gibt richtig stinkige Mails... :bounce:

Gegen echte Menschen kannst du sowieso wenig ausrichten. Aber das dürften doch nicht die Massen sein, oder?

otto, DRaver und Alluidh gefällt das.
  16. Alluidh

Inzwischen sind es geschätzt >90% echte Menschen.

otto gefällt das.
  17. Heffalump

Das ist krass. Hätte ich nicht gedacht.

18. nanto

nanto Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Ich hatte hier neulich mal irgendwo geschrieben das ich die Fragen verwende.
    Stimmt gar nicht. Ich hatte mal irgendwann auf das reCAPTCHA umgestellt und in Verbindung mit StopForumSpam war bisher Ruhe.
    Jetzt habe ich neulich doch mal auf das Google Teil umgestellt.
    Ist immer noch Ruhe.
    Jedenfalls haben sich die Moderatoren noch nicht beschwert.

Nur meine Erfahrung...

19. DRaver

DRaver Bekanntes Mitglied

Zuletzt bearbeitet: 3. Feb. 2015
    otto, McAtze und Alluidh gefällt das.
  20. Alluidh

Habe mal die letzten 100 Spammer auf ihre IPs hin untersucht. Alles über Pakistan ;)

Wie kann man ein ganzes Land aussperren?

McAtze gefällt das.