• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Spam-Registrierungen

RHS

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Aug. 2013
Beiträge
454
Punkte
108
Hallo,

ich betreibe mehrere Foren unter XF. In einem Forum habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass sich 20-30 "Spammer" täglich registrieren. Ich verwende ein Frage & Antwort Captcha, was in den letzten Jahren sehr gut funktioniert hat.

Allen Registrierungen der "ersten Welle" war gemeinsam, dass die E-Mail Adressen aus *.pl kamen, die IP-Adressen aber meist aus USA und zwar beginnend mit 54.*

Beides habe ich gesperrt. Nun tauchen Registrierungen mit E-Mail Adressen *.jungleheart.com, *.zoho.com und *.vizvaz.com auf. IP Adressen sind nun meist aus Polen.

Diese Spam-User erstellen aber bislang keine Beiträge, sondern schreiben nur irgendwelche Links in die Signatur.

Habt Ihr einen Tipp, wie ich den Spuk beende bzw. Hinweise auf ähnliche Vorfälle?

Danke.
 
Anderes captcha oder eine andere Frage erstellen
 
oder die IPs per htaccess und gleich ganze Ranges aussperren!
DAS beste und dazu Server/Ressourcen sparend!
 
@MrFreeze : wenn die IP-Adressen "echt" sind, dann sicherlich, aber da gehe ich bei Spammern eher nicht von aus und würde dann die falsche Leute treffen.

Ich hab nun alle Fragen verändert / ausgetauscht und guck mal was passiert.
 
das mag sein!
Aber - die Zugriffe werden wohl kaum aus DE kommen wohl er aus China etc. und die zu blockieren sollte, ohne Deine webseite zu kennen, kein Problem darstellen und viele Spamer sind dann schon raus
 
Zurück
Oben