Sommerloch?

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.216
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Hallo,

gehts nur mir so, oder ist dem Segelschiff XenForo/XenDACH immo der Wind abhanden gekommen?
 
Also bei XF sehe ich das nicht. Mittlerweile haben alle ein Lizenz und andere Sachen zu tun. Die eigene Seite muss ja gepflegt werden.
Software läuft stabil, die fehlenden Addons/Funktionen kommen erst so Nach und Nach.
Einstiegsprobleme sind erstmal geklärt.

Für DACH gibts m Grunde ja auch nicht mehr viel zu tun, Übersetzt ist ja Alles. Weiss allerdings nicht, ob die Jungs hier ihr Angebot vergrößern wollen.
 
Das mit dem Wind ist so eine Sache, denn wie principia schon sagt sind die Besitzer aktuell mit ihren eigenen XenForos beschäftigt und bis zur Version 1.1 wird es noch ein paar Tage dauern. Anhand der Liste der angekündigten Funktionen ist dies dann auch die Version, mit der man ein XenForo produktiv für Projekte nutzen könnte. ;)

Privat schaue ich mir aktuell die Kombination XenForo <=> Joomla 1.6 an, da ich diese selbst für ein neues / altes Projekt nutzen möchte, da es in absehbarer Zeit leider noch keine umfangreichen Portale für das XenForo geben wird.

Parallel hierzu sollten wir auch bedenken, dass die Software bisher noch keinen Fuß auf den deutschsprachigen Markt gesetzt und maximal, zum jetzigen Zeitpunkt, einen Zeh in der Tür hat.

Ja, ich / wir könnten weitere AddOns lokalisieren, aber auch hier scheint es keinen Bedarf zu geben, denn Anfragen sind nicht vorhanden. Somit nutze ich persönlich meine Freizeit halt für den XenForo <=> Joomla 1.6 Bereich ...
 
uff - xenForo + Joomla ... warum umbedingt joomla? Ich würde aus leidlicher eigener Erfahrung nem Joomla ein Wordpress mit den richtigen Addons immer wieder vorziehen. Zumals da ne schöne Bridge bereits gibt... ;) Aber ich möcht nicht meckern.:p:D;)

Na und wenn du (zuviel will ich nicht sagen ;) ) Freizeit hast, dann hilf doch ragtek beim Artikelsystem/Lexikon - das sind mMn. 2 gewichtige Baustellen mit viel Potenzial auf lange Sicht.:cool:
 
Aber noch nicht genug, wenn er nebenher noch Zeit für Joomla findet... :p;) :D

(ne Scherz - ich weis eure Arbeit ja zu schätzen)
 
Zurück
Oben