Smilies und Smartphones/Tablets

indy

Bekanntes Mitglied
Registriert
5. Juli 2013
Beiträge
155
Punkte
53
Einige meiner User haben Probleme mit den Smilies, wenn sie mit dem Smartphone online sind oder mit einem I-Pad. Dabei ist es unerheblich ob es das alte I-Pad 2 oder das neue I-Pad Air ist. Es sind mehrere User mit I-Pad unterwegs, andere haben das Problem nicht.

Bei ihnen ist es so, dass wenn sie ein Smiley einfügen möchten, der Cursor beim Aufrufen der Smilie Leiste zurück auf Textanfang springt. Und das Smilie da natürlich nicht hingehört.

Hat einer eine Idee, warum das so ist?
 
Problem ist, meines Wissens nach, schon bekannt. Aber ob es eine Lösung gibt kann ich nicht sagen.
Bei mir im Forum gibt es das Problem auch. Wird denn auf dem iPad auch Safari genutzt oder ein anderer Browser ??
 
Das könnte ich nochmal fragen. Komisch ist nur dass 2 Schwestern, beide I-Pad Air neu und nur eine hat das Problem.
 
Das ist nicht nur mit Smiley, sondern auch beim Einfügen von hochgeladenen Bildern so. Die iOS 8 Unterstützung ist im Redactor (nur in der XF Version) leider nicht optimal gelöst.
 
Es liegt nicht nur an IOS8. Die Handyuserin hat kein IOS. Und ich bekam auch ein Feedback dass es mit dem Acer Tablet und Firefox nicht klappt, nur mit Opera.

Was die Schwestern angeht, das war sehr interessant: Schwester 2 hatte ein I-pad2. Das konnte IOS, aber nicht das Update. Mit genau diesem Update wurden aber solche Dinge wie die Smilies gelöst. Schwester 2 bekam nun ein neues Tablet und spielte das Backup vom Ipad2 ein. Und dieser Bug wurde mit eingespielt. Nach dem Zurücksetzen der Systemeinstellungen läuft das nun.

Vielleicht kann ja der ein oder andere diese Lösung mal brauchen.

Dennoch andere Frage: Gibt es ein Add on um Smilies vernünftig zu verwalten?
 
Ja das kenne ich natürlich. Aber ich habe sehr viele Smilies. Und habe die der Einfachheit halber schon vorsortiert auf dem Server. So konnte ich die jeweils über die Gruppen hochladen. Aber wenn ich jetzt mal einen einzelnen dazu laden möchte, muss ich entweder ihn zuerst auf den Server laden und mir die Adresse laden oder ich hole alle und klicke dann die 35 anderen wieder weg.

Das 2. ist die Anordnung. Ich musste für jeden Smiley einmal öffnen, Position eintragen, speichern... - das fand ich sehr schwierig. Bei VB waren die Positionen quasi in der liste oben direkt angzeigt. Ich trug die Zalen ein, einmal Enter, alles sortiert.

Also das finde ich deutlich schlechter als bei VB. Aber dafür sind andere Dinge deutlich besser :D
 
Ähm nein.... :preparefish::preparefish: habt Ihr so eine "ist mir peinlich tüte über den Kopf Smilie?" :girlhaha:

Ich wäre nie auf die Idee gekommen. Aber ich habe es probiert und so ist es ja mehr als genial. Vor Alle als ich gerade sah, dass die Software mein per Hand eingegebenen Nummern 1, 2, 3, mal eben in 10, 20, 30 umgwandelt hat. Warum eigentlich?

Ok, Problem gelöst :curtsey::curtsey::curtsey:
 
Warum eigentlich?
Das XenForo arbeitet automatisiert immer in diesen 10er Schritten, damit bei Bedarf noch etwas dazwischen eingefügt werden kann, ohne alles umsortieren zu müssen.
 
Was wieder einmal zeigt wie gut durchdacht dieses Forum ist, das ist mir in anderen Bereichen schon aufgefallen.
 
Vor Alle als ich gerade sah, dass die Software mein per Hand eingegebenen Nummern 1, 2, 3, mal eben in 10, 20, 30 umgwandelt hat.
Das möchte ich bezweifeln. Wenn die 1 eingetragen wird dann steht die auch da.
Da macht XF dann nicht automatisch eine 10 draus.
 
Doch. Ich habe die alle umnummeriert und jetzt haben sie 10er Schritte.
 
Nein, du hast die mit der Maus verschoben, dann gibt es 10er Schritte.
Gibst du da eine Zahl ein dann bleibt der Smile auch dort bis du wieder mit der Maus verschiebst. :moped:
 
Ich habe die nicht mit der Maus verschoben, weil ich nicht wusste das das ging. Also habe ich jeden einzelnen aufgerufen, die Nummer eingegeben und gespeichert. Da ich zwischenzeitlich welche vergaß, gab ich denen einfach dieselbe Nummer. Und da stand 100 % 1, 2, 3, 4, 5, 6, 6, 7 usw.

Ich habe 4 RUbriken und ich habe in jeder Rubrik wieder mit 1 angefangen.
 
Ihr streite euch jetzt nicht wirklich um eine 0 .. ?? .. :mcatze:
 
wie bekomme ich das hier hin ??? das die in tags unterteilt sind ? Bildschirmfoto 2015-02-20 um 13.01.02.png
 
Da wo Du die Smilies siehst im Admin Panel kannst Du Kategorieren erstellen und die dann entsprechend reinschieben.
 
Ihr streite euch jetzt nicht wirklich um eine 0 .. ?? .. :mcatze:
Glaubst du echt das wir uns streiten könnten?

Und da stand 100 % 1, 2, 3, 4, 5, 6, 6, 7 usw.
Liebe Indy, das glaube ich dir alles. Ich weiß auch das es so aussehen kann.
Hast du aber nur ein einziges mal (danach) ein Smiley mit der Maus verschoben, gestern abend z.B. dann werden "ALLE" nach 10er Schritten umsortiert.
 
Zurück
Oben