• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Smilie Import - wie ?

M

MacSchlumpf

Gast
Eines "nervt" mich bei XenForo noch immer - das man neue Smilies nur einzeln importieren kann. :mad:

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, so ca. 50 neue Smilies auf einen "Rutsch" zu importieren ohne jeden einzelnen von Hand anlegen zu müssen ?
 
Wenns darum geht, aus einer anderen Forensoftware Smilies zu importieren und man ein wenig geschickt mit phpMyAdmin ist... Dann gehts auch in einem Rutsch. Aber dann müssten es auch wirklich 50 Smilies sein, weil für 10 oder 20 lohnt der Aufwand nicht wirklich.
 
Eigentlich sollen 50+ neue Smilies komplett neu installiert werden, also kein Import aus anderen Foren.
 
Wären das einzelne Dateien oder ein Sprite (alle Smilies in einem Bild)?
 
Einzeln, da das erstellen einen passenenden Sprites nicht so einfach ist (Abstände) weil die Smilies unterschiedlich groß sind.
 
Dann hast du jetzt die Ehre, mein nicht getestetes Script auszuprobieren ;)

Zunächst erstellst du bitte UNBEDINGT ein Backup der Tabelle xf_smilie.

Du entpackst es und lädst es in denjenigen Ordner, in dem die Smilies drin sind. Sie müssen schon auf dem Server liegen. Dann muss das Script bearbeitet werden. Ganz oben gibts da die SQL-Zugangsdaten.

Dann auf dem Server ausführen. Der relative Pfad zu den Smilies ist so gemeint. Liegt das Bild (und damit auch das Script) in
meinedomain.tld/styles/default/xenforo/smilies/meinecoolensmilies/kopfkratz.gif

dann ist dort einzugeben:
styles/default/xenforo/smilies/meinecoolensmilies

KEIN Slash am Anfang und KEIN Slash am Ende.

Es sollte eine tabellarische Auflistung aller Smilies in diesem Ordner erfolgen. Smilies, denen du keinen Smilie-Text zuweist, werden ignoriert. Smilie-Texte verhalten sich genauso wie im ACP: Einen pro Zeile. Titel wäre auch nicht schlecht und viel mehr musst du gar nicht machen.

Dann senden klicken und das "DONE!" abwarten. Dann Script wieder löschen.

Das Script ist sehr Quick & Dirty und wurde nicht getestet. Daher Backup machen.
 

Anhänge

  • qd_xf_msu.php.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 6
Ich vergas noch was zu sagen: Danach im ACP bei den Smilies nachschauen, ob er alle korrekt importiert hat und noch wichtiger, mal einen ungeändert abspeichern. Das wird die Caches verwerfen, ansonsten funktionieren die neuen Smilies noch nicht in Beiträgen.
 
Da bin ich wieder - hat "WUNDERPRÄCHTIG" funktioniert - VIELEN DANK

Man muss auch nicht zwingend beim Import gleich einen Smilie Text eingeben, kann man nach dem Import auch noch tun da auch diese importiert werden.
 
Oh, das wäre dann ein Bug. Um den zu fixen, folgende Änderung anwenden:
suche
PHP:
if(empty($_POST['smilie_text'])) {
ersetze durch:
PHP:
if(empty($_POST['smilie_text'][$i])) {

Alternativ auch die neue Version im Anhang.

Bestünde denn Interesse seitens der Community, das noch ein wenig zu pimpen und dann als halbwegs vorzeigbares Tool in den RM zu packen oder kanns so bleiben? ;)
 

Anhänge

  • qd_xf_msu.php 2.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 7
Ein Bug - muss ich mir jetzt Sorgen machen und alle Smilies wieder de- & erneut installieren ?
 
Ein Bug - muss ich mir jetzt Sorgen machen und alle Smilies wieder de- & erneut installieren ?
Nun, du hast doch schon gesagt, dass du damit leben kannst. Aber eigentlich sollte er diejenigen Smilies bewusst ignorieren, wo kein Smily-Code gesetzt wurde, damit man zumindest eine Chance hat, doppelte zu vermeiden.

Also ein Massen-Smily-Import wird an sich immer benötigt ...
Beta-Tester für obiges Script werden immer gesucht. Wenn das von der Logik her so funktioniert, dann wäre das schon mal ein Anfang :)
 
Wenn du nix mehr importieren willst brauchst du auch kein Addon.
Vlt. deaktivierst du es einfach mal und lässt dich überraschen :)
 
Ich habs anschließend entfernt. Die Smilies blieben an Ort und Stelle.
 
Mittlerweile kann man die Smilies doch einfach auf den FTP in einen Ordner laden (z.B. /styles/default/xenforo/smilies/xenforo-extended/

diesen Ordner dann beim Import angeben und er erkennt sie automatisch. Man muss nur noch pro Smilie eintragen, welcher Text durch den Smilie ersetzt werden soll.

Ist doch eigentlich mittlerweile ganz einfach?!

Oder macht ihr es anders?

ICh frage mich nur ob die Smilies wirklich allesamt im styles/default/xenforo Ordner liegen müssen..
 
Zurück
Oben