• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Sitemap nicht vorhanden

W

weiss-nicht

Gast
Hallo
Wenn ich in den Webmastertools die Sitemap kontrollieren will, dann bekomme ich die Meldung
"Sitemap nicht vorhanden"

Wenn ich die Sitemap aber im Internet aufrufe, dann bekomme ich eine Aufstellung.

Was läuft da falsch?
 
Trage doch mal die sitemap.php in die Webmaster Tools ein.
 
Zum Thema Sitemap.xml....

Ich habe mir gerade mal eine Datei generieren lassen für meine Seite und sie hochgeladen auf Server. Angeblich soll damit die Google-Suche optimiert/ erleichtert werden. Stimmt das, bzw. muss man diese Datei bei einer wachsenden Homepage/ Forum dann immer wieder mal aktualisieren?
 
Das brauchst du nicht, da dies von der Software selbstständig gemacht wird. Siehe mal im ACP und gib in der Such oben rechts Sitemap ein .. ;)

Unter Werkzeuge --> Protokolle findest du den Punkt "Sitemap" .. (/admin.php?logs/sitemap)
 
Ok, 1&1 hat mir angezeigt, dass meine Homepage dies eben nicht besitzt und meine Seite daher nicht optimal sei, laut deren "Check". ^^
 
Nunja, 1&1 .. ;)

Hast du denn im ACP schon eine Sitemap generiert? Einmal in den Einstellungen (/admin.php?options/list/sitemap), dann unter Werkzeuge --> Wartungsarbeiten "Sitemap neu erstellen" (/admin.php?tools/rebuild) und abschließend überprüfst du deine Sitemap unter Werkzeuge --> Protokolle --> Sitemap (/admin.php?logs/sitemap) ..
 
Danke für den Hinweis, das habe ich jetzt mal gemacht, trotz Probleme siehe hier noch hinbekommen mit 10mal einloggen.
 
Sollte man dieses Sitemap mit wachsendem Forum/ Seite wiederholen? Die Sitemap ist ja sicherlich somit auf einen Zeitpunkt, bzw. eine Struktur zu einem Zeitpunkt festgeschrieben, oder?
 
Nein, die ist automatisiert.
 
Meine Besucherzahlen wachsen seitdem besonders gut, scheint wirklich etwas zu helfen.

Gibt es noch weitere Tipps/ Tricks zur Google-Relevanz-Erhöhung? :D
 
Zurück
Oben