1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Sichtbar und Aktivitäten bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Informationen, Tipps und Tricks" wurde erstellt von sparkoon, 23. Aug. 2017.

  1. sparkoon

    sparkoon Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Mich hat es gestört das einige bei mir im Forum sich auf unsichtbar gestellt haben.
    Habe dies dann abgestellt und dann viel mir auf das es mit der Einstellung "Aktuelle Aktivitäten anzeigen" es trotzdem noch klappt. Da war ich etwas enttäuscht und habe dann gestern beides entfernt.

    Sichtbar anwesend
    Aktuelle Aktivitäten anzeigen

    zu finden unter "Privatsphäre" h**p://MeineDomain/account/privacy

    Hier geht man ins ACP und verändert das Style-Templates
    Bedenkt bitte das es im jeden Style gemacht werden muss ;)
    account_privacy
    Code:
    <dd>
                <ul>
                    <li>
                        <label for="ctrl_visible"><input type="checkbox" name="visible" value="1" id="ctrl_visible" class="OptOut Disabler" {xen:checked "{$visitor.visible}"} /> {xen:phrase show_your_online_status}</label>
                        <p class="hint">{xen:phrase this_will_allow_other_people_to_see_when_you_online}</p>
                        <ul id="ctrl_visible_Disabler">
                            <li>
                                <label><input type="checkbox" name="activity_visible" value="1" class="OptOut" {xen:checked $visitor.activity_visible} /> {xen:phrase show_your_current_activity}</label>
                                <p class="hint">{xen:phrase this_will_allow_other_people_to_see_what_page_you_currently_viewing}</p>
                            </li>
                        </ul>
                    </li>
                </ul>
            </dd>
    

    Die Einträge verschieben nur im Forum nicht im ACP.
     
  2. weiss-nicht

    weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Kann man denn diese Zeilen nicht einfach Aus-Dokumentieren ? anstatt zu löschen?
    Vielleicht erhalten wir ja antwort von einem Spezialisten
     
  3. V0RT3X

    V0RT3X Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    tms, dann bleibts auch bei updates erhalten ;)

    gibts auch als addon. das kann sogar ein bisschen mehr, als die checkbox zu entfernen [TH] Disable Invisible Status
     
    otto und sparkoon gefällt das.
  4. sparkoon

    sparkoon Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ich hab noch ein fehler gefunden

    erstellt man zusätzliche felder und die user bearbeiten dieses dann kann man die sichtbarkeit wieder ändern.

    ich vermute stark das irgendwo eine klammer fehlt die vom "dein konto" auf "persönliche details" greift.

    wie kann man das jetzt noch ändern ? kommt mir nicht an schalte die zusätzlichen felder ab.