1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Server wechsel

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von Micky, 8. Juni 2016.

  1. Micky

    Micky Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,

    ich möchte mein Forum von einem Provider zum anderen Provider wechseln, jetzt habe ich schon einmal ein Probeaufbau gemacht. Soweit klappt alles, nur mit den Bildern habe ich Probleme, die gehen zu 90% nicht mehr. Gibt es eine sichere Methode für einen Serverumzug wo dann die Bilder danach noch öffnen?
     
  2. hcmagix

    hcmagix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ist die Frage wie Du umziehst. Solltest Du bei beiden Providern Plesk zu Steuerung haben dann kannst du die Domain per Plesk umziehen, was vollautomatisch geht.
    Die Bilder liegen im Dateiverzeichnis des XF und die URL zeigt auf den alten Provider.
    Bei einer Domain kann man das mithilfe von Kiers Tool Reg Replace korrigieren.

    Normalerweise brauchst Du für den Umzug das komplette XF Verzeichnis, die Datenbank
    Dann musst Du eventuell nur die config.php anpassen und warten bis die Domain auch beim neuen Provider konnektiert ist.

    So wie es sich liest möchtest Du XF neu aufbauen und eine vorhandene DB importieren, musst Du aber gar nicht.

    Beschreib mal ein wenig genauer was Du vor hast.
     
  3. Micky

    Micky Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,
    das ich die Datenbank umziehen muss ich mir klar, auch das ich das gesamte Verzeichnis mit umziehen muss ist mir klar. Das alles habe ich auch schon so gemacht und natürlich auch die config.php ist angepasst und das Forum läuft auch bei der Testseite! Ich habe auch noch alle Indexe neu aufgebaut, aber wenn ich im Forum ein Bild was ja auch im attachments Verzeichnis ist anklicke bekomme ich eine Fehlermeldung 'Der Anhang kann zurzeit nicht angezeigt werden. Bitte versuche es später noch einmal.'. Vorschaubilder werden angezeigt. Ich bin jetzt etwas ratlos....
     
  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Hast du schon mal ALLE Rebuild im ACP durchlaufen lassen? Und mal im Quelltext geschaut auf was der defekte Link verweist?
     
    Alluidh gefällt das.
  5. Micky

    Micky Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte das 'internal_data' Verzeichnis noch nicht mit rüber genommen. :rolleyes: Also es funktioniert alles.
     
    McAtze und hcmagix gefällt das.