1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

SEO bei XenForo reine Katastrophe

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von MFT, 9. Jan. 2017.

  1. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, so in der Art könnte das sein.
    Ich habe jetzt mal die Profile für Gäste gesperrt.

    Was genau spricht für oder gegen Überschriften in den Beiträgen?
     
  2. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe die Tage alle Profilseiten für Gäste abgeschaltet in der Annahme, dass Google diese Seiten als unwichitg einstufen wird.
    Allerdings bekomme ich laut Stats jede zwei Minuten einen Aufruf, ergo hunderte und mehr am Tag.
    Entscheide ich mich jetzt also zwischen weniger Links und besser platziert und mehr Links und weniger gut platziert?
     
  3. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das ist in der Tat ein Problem und das hat man in XF auch, wenn man die Mitgliederprofile nicht sperrt. Manchmal machen das nämlich die User einfach selbst und die Google Search Console zeigt dir dann hundertfache Berechtigungsfehler an.

    Ich würde am liebsten in Handarbeit alle Links zu Mitgliederprofilen auf nofollow, noindex setzen. Hab ich aber noch nicht getan. Da geht nämlich ein ganzes WE bei drauf. Noch besser: Alle Links zu Mitgliederprofilen eliminieren, dann kann Google denen auch nicht mehr folgen.
     
  4. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Alternativ die Seiten mit Inhalten füllen? Also mehr Felder, mehr Platz, mehr Wert auf das Ausfüllen legen?
     
  5. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ist halt die Frage was da drinstehen soll. 40.000 Seiten mit Low Content sind jedenfalls eine Hausnummer.