• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Schreibrechte erst nach X Beiträgen

hohleweg

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Juni 2013
Beiträge
627
Punkte
108
Hallo
Ich habe ein Forum "Biete" da sollen User erst schreiben dürfen wenn sie z.Bsp. 10 Beiträge geschrieben haben
ist das mit Bordmitteln möglich?

oder welches Addon gibt es dafür?
Danke.
Gruß Joachim
 
Das kannst du ganz einfach machen.
  1. Beförderungskriterien mit X Beiträgen festlegen.
  2. Sekundäre Gruppe erstellen, durch welche Schreibrechte in deinem Forum "Biete" zugeteilt werden (Die Standardgruppe hat ihre Schreibrechte in diesem Forum dann "aufgehoben")
Bei erreichen er Schwelle X wird nun einem Benutzer die neue sekundäre Gruppe zeitgesteuert zugewiesen und schon kann er schreiben.

Alles mit Bordmitteln ;)
 
Zurück
Oben