Schnellerer Updateupload & Speicherplatz einsparen

R

ragtek

Gast
Wenn man mehrer xf Installation auf seinem Webspace betreibt, kann man Platz einsparen, indem man nur einmal den Zend Ordner auf seinen Webspace hochlädt und diesen in seinen library Ordner verlinkt.

Mein Vorschlag ist es, einen "globalen xfzf" Ordner einzurichten, und diesen in seine XF Installation zu verlinken.
ACHTUNG, da in der Vergangenheit ein paar Dateien vom Zend Framework durch die XenForo Entwickler angepasst wurden, darf man nicht die Original ZF Dateien verwenden!
kA wie es momentan mit XF Beta 5 ist, aber sicherheitshalber würde ich das so beibehalten und einfach immer die XF eigenen ZF Dateien verwenden.

Befehl zum Verlinken:
Code:
ln -s ~/sources/XFZF ~/ragtek.org/www/xenforo/library/Zend

Immerhin bringt das eine Ersparniss von 11MB / XF Instanz!
Und das "normale Update" mittels FTP rennt auch viel schneller, da man den Zend Ordner nur 1x hochladen muss anstatt für jede XF Instanz.

Natürlich währe es auch denkbar, das selbe bei XenForo, Sabre und dem Lgpl Verzeichnis zu machen;)
 
Zurück
Oben