• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

RSS-Feeds bei geschlossenem Forum?

kassierer

Aktives Mitglied
Registriert
16. Juli 2014
Beiträge
17
Punkte
28
Guten Tag,


die meisten Bereiche unseres Forums sind für Mitglieder unseres Vereins reserviert, d.h. für Besucher nicht zugängig. Nun geht es darum, diese für Mitglieder per RSS-Feed zugängig zu machen. (Ich habe so gut wie keine Erfahrungen mit RSS-Feeds, daher die vielleicht ein wenig seltsame Fragestellung.)

Über den Browser (FireFox) geht es, da dort wohl entsprechende Anmeldeinformationen via Cookies hinterlegt sind. Beim Zugriff über ein Email-Programm (Thunderbird) klappt es nicht, wohl weil keine Anmelde-Information vorliegt und XenForo daher korrekterweise keine Daten rausrückt.

Soweit ich das bis jetzt rauskriegen konnte, kann Thunderbird theoretisch eine Benutzer-/Passwortabfrage erkennen - nur kommt beim RSS-Abruf wohl keine.

Nun suche ich nach einer Lösung, um den RSS-Abruf per Email-Programm zu realisieren.
 
Zurück
Oben