Ressourcen Manager nur für bestimmte Benutzergruppen

H

Hobblepot

Gast
Kennt jemand eine "Erweiterung" für den Ressourcen Manager, wo man Kategorien nur für bestimmte Benutzergruppen anzeigen lassen kann ?
 
Werd ich mir anschauen DANKE. (was würde ich ohne deine Hilfe(n) nur machen ;-) )
 
Auf andere Antworten warten .. :D :p
 
Ich hatte auch schon einmal damit begonnen einige Add-ons für den Ressourcen Manager zu übersetzen, aber irgendwie scheint er sein Publikum nicht zu finden. An sich finde ich ihn recht gut, bin allerdings auch der Meinung, dass 50% der Add-ons Core werden sollten/müssen, aber dennoch finde ich ihn kaum auf Seiten im Einsatz. (Und er wird durch die Preis-Aktion zum Anfang bestimmt recht gut verkauft worden sein)
 
Er ist einfach MEGA MEGA UNNÜTZ und quick und dirty gecodet, hauptsache es ist mal für xf.com da..:) Und dann hat man es halt auch gleich verkauft, so wie bei vB die Projektmanagement Tools!

Hätten die sich ETWAS mehr Zeit gelassen, und von Anfang an soetwas wie Ip. Content gemacht, hätte XF sein CMS,CMF,Lexikon, Downloadaddon,etcc...... Aber ja... XF halt:)
Und selbst wenn man es nicht umbedingt als Eierlegende Wollmilchsau ala Ip.Content haben will, hätte man es doch ETWAS allgemeiner halten können, so das es auch für andere Usecases zu nutzen wäre (ala simples cms oder artikelsystem) ohne großartig an den templates & phrasen herumzufuchteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@McAtze weißt du evt wie ich die Leserechte für Gäste limitieren kann? Sprich das sie nur 200 Wörter lesen dürfen?
 
Da gabs auch ein AddOn, aber keine Ahnung wie das hieß .. von brivium oder waindigo
 
Kann man nicht mit den eigenen RM Mitteln die Kategorien bestimmten Benutzergruppen zugänglich machen?
Was soll ich dafür Euronen ausgeben?
 
Kann man nicht mit den eigenen RM Mitteln die Kategorien bestimmten Benutzergruppen zugänglich machen?
Was soll ich dafür Euronen ausgeben?
Theoretisch hast du recht, weil du für die einzelnen Kategorien Benutzergruppenrechte vergeben kannst ..

@Hobblepot

01-06-2014 16-51-25.png
 
Über dir Benutzergruppenrechte ..
 
Moin!

Ich habe zu diesem Thema auch eine Frage. Wir haben eine Benutzergruppe, die nur zu einer Kategorie Zugriff haben soll. Genau das bekomme ich aber irgendwie nicht hin.

Habe ich zum Testen installiert, sehe aber damit keine Möglichkeit Kategorien für bestimmte Benutzergruppen zu sperren/öffnen.

Theoretisch hast du recht, weil du für die einzelnen Kategorien Benutzergruppenrechte vergeben kannst ..
Damit beschäftige ich mich gerade. Irgendwie scheine ich aber einen Denkfehler zu haben. Ich habe der Benutzergruppe "Lieferanten" gesagt, dass im Ressourcen-Manager nur die Kategorie "Angebote des Monats" sehen darf (Screenshot).
Klappt aber nicht. Entweder hat die Benutzergruppe Zugriff auf alle Kategorien, oder auf gar keine. Muss ich noch etwas anderes Beachten?

screenshot.jpg
 
Hast du es auch als privates Element eingestellt ?
image.png
 
Nein das habe ich nicht... Das probiere ich direkt aus!

... Wenn ich einer Kategorie sage, dass sie Privat ist, muss ich dann jedem befugtem Benutzernamen einzeln sagen, dass er diese Kategorie sehen darf? Das wären ein paar Hundert in diesem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben