Responsive Stufen

Helga78

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
757
Punkte
68
Soweit ich das jetzt verstanden habe, hat XF nur 3 Stufen anzubieten. Ich bin 5 von Foundation gewohnt und habe da oft noch weitere Zwischenschritte.

Da es um mehrere Elemente geht (Sidebar, Userinfo, Text) möchte ich das gerne feiner steuern ohne in der extra.css werkeln zu müssen, was ich leider bisher gemacht habe. Dabei geht vieles ganz einfach indem man den responsive Wert ändert. (Ich lasse bei den Diskussionen jetzt z.B. die Userinfo immer oben.)

Den Clou aber habe ich eben erst entdeckt. Man geht in die Responsive Einstellungen und erstelle mir einfach zwei neue Einstellungen indem ich einmal eine Variable für max2 als Kopie von max erstelle und einmal die page-Einstellungen ebenso als Kopie erstelle.

Und schon habe ich vier Stufen zur Verwendung. :)
 
Wow. Was habe ich da nur für blöde Verenkungen bisher gemacht.
Jetzt habe ich mir sechs Stunfen von 533 bis 1024 angelegt und justiere die Elemente so,
dass sie mir immer passen und nie irgendwas zu schmal oder zu breit ist.
 
Ich hoffe du hast dir für alle deine Änderungen ein eigenes Add-on erstellt und diese Änderungen an das Add-on gebunden. Wäre bei den Änderungen wahrscheinlich mehr als nur sinnvoll. Und ja, auch der Style Editor kann beliebig erweitert werden, um zusätzliche Möglichkeiten bequem steuern zu können.
 
Nein, man muss nur an wenigen Stellen den Namen der Stufe austauschen, das passt schon.
Ich habe mir das "suchen und ersetzen" in einigen Beispielen kurz angeschaut, aber habe jetzt keine Zeit dafür.
Ab dem nächsten Forum mache ich das einmal, damit es ab dem übernächsten schneller geht.
 
Nein, man muss nur an wenigen Stellen den Namen der Stufe austauschen, das passt schon.
Das ist aber schon fast grenzwertig, da die Variablen auch in Add-ons verwendet werden. Nicht das du dir gerade Fehlerquellen einbaust. Wenn du neue Stufen hinzu gefügt hättest, OK, aber so ist das schon was für Bauchschmerzen.
 
Ich hoffe nicht, denn die Stufen sind ja nicht groß anders wie vorher. Es gibt eben nur Zwischenstufen und wenn was komisch aussieht wird es eben angepasst, das ist ok.
Bisher sieht alles gut aus.
 
Zurück
Oben