Resources on XenForo.com

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Begeistert mich jetzt gerade nicht.
Die Aufbereitung ist gut, allerdings werden zu viele neue Foren eröffnet, statt die Diskussionen innerhalb der Recource zu halten.
Zu unübersichtlich.

Da könnte man mehr draus machen. Artikel, Blog zB.
 
Mich würde eher interessieren, ob es das auch als AddOn geben wird, oder als Feature der nächsten Version.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub mal gelesen zu haben - das es das als kostenpflichtiges Addon geben soll.
 
XenForo schrieb:
It will eventually be released as an official XenForo add-on. Pricing and release date will be announced at a future date.
xenforo.com/community/threads/resources-on-xenforo-com-new-home-for-add-ons-styles-languages-etc.26668/#post-319747
 
der Resource Manager ist doch wohl etwas verwirrend und unübersichtlich.
In der derzeitigen Form würde ich das Ding sicherlich nicht mal geschenkt haben wollen, geschweige denn kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: DSF
Es rächt sich ja wohl, das "whats new" nur für Posts funktioniert.

Ja, denke da müssen die noch einiges nachbessern.
 
Die Foren-Startseite ist jetzt elends lang.
Diskussionen von den Releases zu splitten, finde ich auch nicht zielführend.
Und die alten Beiträge/Themen nicht übernehmen zu können im RM, ist auch deppat.

Somit werde ich dem Klischee des nörgelnden Österreichers vollkommen gerecht ;)
 
Ich empfinde den momentan echt als "raus geschmissene Zeit / Geld" und boykottiere den....
Hätten die lieber am XF weitergearbeitet
 
Das man auf einer Herstellerseite die angebotenen AddOns ein wenig strukturiert ist ok und nachvollziehbar.
Dieses Ding hat man nun Resourcen Manager genannt. Auch ok.
Das man dieses später auch verkaufen möchte ist verständlich und ok.

Nur ... bei Lichte betrachtet ist das so etwas ähnliches wie das "Download II" von vB3.
Jetzt frage ich mich allen Ernstes was kann man heute noch halbwegs legal als Download anbieten um dieses
AddOn käuflich zu erwerben und zu nutzen.
Sicherlich mag es das eine oder andere geben. Klar ...
Um aber einen echten Mehrwert für ein Forum anzubieten kommt man doch sehr schnell in "illegale" Bereiche
oder zumindestens in "Grauzonen" welche letztendlich nur Stress bedeuten.

Wie ragtek bereits sagte, sollte man die sowieso schon beschränkte Manpower besser in xF einsetzen.
 
@DSF und ragtek
full ack.
So was von unnütz und Halbgar.

Man kann im Grunde nur eigenen Content anbieten, also Artikel (PDF) oder selbsterstellte Videos.
Geht aber auch ohne son Recourcen Manager.
 
Keine Ahnung, warum das alle so negativ sehen.

Es ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, weitere werden folgen.
 
Klingt nach dem Downloadmanager von IPB.
 
Keine Ahnung, warum das alle so negativ sehen.
Walter, das ist nicht negativ!

Aber ... ich habe nur darauf zu schauen wo und wie kann ich meinen Usern einen echten Mehrwert und Nutzen bieten.
Wie du auch weisst, resultiert aus einen Mehrwert etc. mehr Traffic, mehr User, mehr .... usw.

Genau dieses ist mit dem Resourcen Manager, zumindestens für mich, nicht erkennbar.
Das ist nun mal so ... auch wenn das Ding gratis wäre.
 
Momentan verwirrt mich das Teil.
Ich klicke mich ja tot, um was zu finden. :(
Und ich kenne mich ja mit XF.com aus, wie mag es da einem Neuregistrierten gehen?
 
Ich finde den vom Ansatz her wirklich gut. Er hat auf jeden Fall noch Mängel, wie die nicht integrierten Threads, aber im großen und ganzen ist der OK.

Wenn der ausgereift ist, könnte ich mir vorstellen, den auch zu kaufen. Aber nur wenn auch Paid Downloads gehen, dann kann ich damit Hobby-PDF's publizieren.
 
Ich finde den vom Ansatz her wirklich gut. Er hat auf jeden Fall noch Mängel, wie die nicht integrierten Threads, aber im großen und ganzen ist der OK.

Wenn der ausgereift ist, könnte ich mir vorstellen, den auch zu kaufen. Aber nur wenn auch Paid Downloads gehen, dann kann ich damit Hobby-PDF's publizieren.
Paid Downloads würden mich auch interessieren. Aber dann müßte man doch auch wieder alles für deutsches Recht anpassen, oder?
 
Zurück
Oben