Release Candidate 3

principia

Bekanntes Mitglied
Registriert
16. Jan. 2011
Beiträge
2.000
Punkte
163
Mein Tip: Donnerstag oder vielleicht schon Morgen.
Die fixen recht schnell momentan.
 
Dennoch glaube ich, dass sie so schnell nicht kommen wird. An sich sollte nach der RC1 die Gold kommen, aber es wurden noch einige Fehler gefunden und beseitigt, was uns zur RC2 führte. Aber auch hier wurden (und werden) immer noch kleine Dinge gefunden, die schon mehr in die Tiefe gehen. Da ich allerdings damit rechen, dass aus der RC3 dann wirklich die Gold werden soll, werden sie den Testzeitraum noch ein wenig ausweiten, was allerdings auch Sinn macht.

Uns "Kunden" kann es sogar ganz recht sein, denn unserer Jahresfrist beginnt doch erst mit dem Erscheinen der Goldversion.

Und mir, der gerade dann doch das komplette Sprachpaket noch einmal nach Fehlern absucht und weitere Dinge verändert, ist es sogar ganz lieb, denn es gibt mir noch etwas mehr Zeit :D
 
Man merkt auch bei den Addonerstellern, dass da momentan etwas Ruhe eingekehrt ist.
Gibt kaum noch Updates oder Neuerscheinungen.
Die warten wohl alle erstmal auf RC3.

Ja, sollen sie ruhig etwas länger testen. Macht ja keinen Sinn was halbgares auf den Markt zu werfen. Kommt jetzt auf ein paar Wochen auch nicht mehr an.

Mit dem Angebot das es jetzt schon gibt, bin ich fast schon zufrieden. Fehlt nur noch eine Möglichkeit 90 Artikel irgendwie da reinzubekommen, ohne viel Aufwand.;)
 
Moin,

@Mike
Ihr macht da was mit Wordpress?

Ansonsten: Ich denke das es mit den Addons bei erscheinen von Gold erst wieder nennenswert voran gehen wird, was auch gut so ist. ;)
 
Naja, der 1. große Add-on Strom ist mal vorbei, was aber auch damit zu tun hat, dass man erstmal die vielen kleinen, leicht zu codenden Sachen hinter sich gebracht hat.
Soweit ich weiß, arbeiten einige Coder nun langsam an mind. 2 "größeren Add-ons" ( Gallery & TOP Secret^^ )
 
Ja ich denke mal man wartet auf die Final, macht ja auch keinen Sinn alle 2 Wochen seine Addons an die RC anzupassen. Ich baue auch erst richtig wenn die Final da ist und "ich bekomme nen Harten" gleichzeitig auch das xF TMS :D
 
das schreit also nach einem Addon das bei Twitterlinks den tweet ausliest :p
 
Aber es geht wieder voran. Seit heute Vormittag werden die Fehler wieder in Masse bearbeitet und wenn sie heute noch einen schaffen, dann sind wir wieder auf einer Seite Fehlermeldungen. Somit sieht es für die RC3 Anfang der kommenden Woche wirklich nicht schlecht aus ... ;)
 
Taktischer Fehler?
Alle Welt wartet auf Gold, oder wenigstens RC3.
Das dauert und nun fangen die leute an die vielen (meiner Meinung nach zu vielen) kleineren Macken zu finden.
Meiner Meinung nach haben sie viel Hirnschmalz in viele Funktionen gesteckt, die ganz nett sind, aber halt auch sehr vieles
vergessen, was einfach drin sein sollte.
Schön wenn die Bilder in nem Post sich vergrößern und verkleinern wenn man den Browser verkleinert/vergrößert.
Schlecht, wenn man noch nicht mal die Signaturen definieren und beschränken kann.
Oder sowas wie: EMail Benachrichtigen bei Neuanmeldung gehört doch von Anfang an rein.
Auch die Darstellung von Smilieys im Editor sollte doch Standard sein und nicht umständlich nachgerüstet werden und wahrscheinlich bei jedem Update wieder neu.

Da bleibt noch einiges zu tun und die sollten mal schnell ne neue version rausbringen, damit das Volk beschäftigt ist.
wink.png


Ich habe meinen Plan jedenfalls geändert. Werde auf 1.1 warten (Sommer?) und dann hoffen, dass alles da ist, was ich brauche.
Die Zeit bis dahin nutze ich zum spielen, hat ja auch Vorteile.
 
Eine ähnliche Diskussion hatten wir schon gegen Ende des letzten Jahres. Ja, es fehlen noch einige (wichtige) Funktionen, aber die Entscheidung, einen Feature-Frezze zu Gunsten der Stabilität durchzuführen, wurde an sich recht positiv aufgenommen. Und die aktuell gefundenen kleinen Fehler sind wirklich zum großen Teil sehr klein oder beim besten Willen nicht nachzuvollziehen. Wenn dir dies zu viele "Fehler" sind, dann schaue einmal in die Bugtracker anderer Anbieter. Persönlich finde ich die momentan vorliegende Stabilität und Fehlerfreiheit für eine initiale Version schon recht gut. ;)

Ebenso gibt es halt Unterschiede bei der Wichtigkeit von Funktionen. So etwas wie "E-Mail Benachrichtigen bei Neuanmeldung" ist für mich persönlich eine absolut unnötige Funktion, denn so etwas bekomme ich im Forum selbst mit. Dafür liegt meine Prioritätenliste halt in einem anderen Bereich, den andere Kunden eher unnötig finden oder finden werden. Die eierlegende Wollmilchsau, die alle Interessenten gleichzeitig zufrieden stellt, wird es niemals geben :)

Somit bin ich wirklich für die "zusätzliche" Woche Fehlersuche, wenn man ein 14-tägiges Intervall zu Grunde legen möchte, in der Hoffnung, dass aus der RC3 dann die erste Goldversion wird. Und (reichlich) neue Funktionen sind für die Version 1.1 schon angekündigt, auch wenn es noch nicht wirklich viele Details gibt.

Ebenso denke ich, dass sich im Umfeld der Add-Ons einiges verändern wird, denn viele berücksichtigen aktuell weder die XenForo Strukturen oder das Zend-Framework. Auch hier wird uns in 2011 sicherlich noch dir eine oder andere Überraschung erwarten.
 
Nö, Fehler bemängele ich nicht. Scheint ja stabil zu sein.
Mir fehlen einfach einige Grundsachen. Hab keine Lust für jede Kleinigkeit
ein Addon nachzuinstallieren.
Aber mal sehen wies in der nächsten Version aussieht, wenn du sagst da kommt einiges.
gespannt wartend.
 
Nö, Fehler bemängele ich nicht.
Das dauert und nun fangen die leute an die vielen (meiner Meinung nach zu vielen) kleineren Macken zu finden.
Hmmm ;)

Es gab mal ein Thema bei xenforo.com, bei dem hatte sich Mike beschwert, dass er von Kier dabei gestoppt wurde neue Funktionen einzubauen. Es sollen auch schon einige Funktionen davon komplett fertig sein. Aus diesem Grund hatte ich damals das Thema zur Version 1.1 eröffnet, in der Hoffnung, es kämen noch weitere Details. Leider wurde es ja dann doch etwas sehr ruhig.
 
ok, war unpräzise formuliert.
mit macken meinte ich grundfunktionen die mir fehlen (da ich die vom jetzigen forum gewohnt bin
wink.png
)

bei meinem smf forum hab ich übrigens nur 2 addons installiert
eins für werbeeinblendungen und ein für zusätzliche menüs in der navigationsbar.
das scheinen sie wohl nirgendwo in den core zu bekommen.

btw: wenn ich nicht glauben würde, dass xf für die zukunft richtig für mich ist, hätte ich mir ja keine lizenz gekauft.
schaun wir mal.
 
sehr cool, so langsam kommt XF ins rollen.
Bin mal gespannt wie das bei den Addons abgeht wenn die Final raus ist.
Es entwickelt sich.
Vielleicht kann ich in 2-3 Monaten ja doch umsteigen (wenn der SMF Importer mal fertig wird)
 
Jerry, der ImpEx Jerry, hatte schon gesagt, dass er sich ab der Goldversion einmal den Bereich "Import" ansehen wollte. Was dies nun allerdings im Detail bedeutet ist jedoch nicht weiter spezifiziert :)
 
Zurück
Oben