XF1.x [Release Candidate 2] Fehler im Sprachpaket "Deutsch Du"

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Hallo zusammen

Bitte die Tipp- oder sonstige Fehler der Version Release Candidate 2 an dieser Stelle eintragen, damit sie gesammelt für die nächste Version bearbeitet werden können.

Besten Dank
 
vorschlag:

quick navigation menu = schnelle navigation

?
 
Das mit "Nützliche Links" habe ich, gebe ich gerne zu, aus der Lokalisierung des vB mit übernommen. Persönlich mag ich so etwas wie "quick navigation" oder "schnelle navigation" nicht. Das hat in meinem Augen etwas von schlechter Ausdrucksweise und klingt negativ behaftet.
 
..."quick navigation" ... negativ behaftet.
quick = quickie
angel.png
 
Nur eine Kleinigkeit bei Fehleingabe der Forenbeschreibung.
"berägt" -> "beträgt"

1.jpg
 
Weiss nicht, ob das ein Fehler ist, ist mir aber aufgefallen: Not Set bei den Gruppenrechten

not_set.jpg
 
Was mich echt wundert, denn ich kann beide Fehler im Übersetzungsforum nicht nachvollziehen. Kann es sein, dass du das Sprachpaket der RC1 in die RC2 eingeladen hast? Beides sind Phrasen, die erst in der RC2 hinzugekommen sind.
 
interessant. habs nochmal installiert und nun ists ok.
war aber beide male dir richtige version.
 
Habe auch einen Fehler gefunden. Wenn man angemeldet sein muss, um bestimmte Seiten angezeigt zu bekommen und dieses nicht ist, kommt ein Hinweis um Benutzername und Passwort einzugeben. irgendwie ist da bei mir nichts übersetzt. Es kommt "do_you_already_have_password". Auf dem Screenshot wird's deutlicher.
 
Habe auch einen Fehler gefunden. Wenn man angemeldet sein muss, um bestimmte Seiten angezeigt zu bekommen und dieses nicht ist, kommt ein Hinweis um Benutzername und Passwort einzugeben. irgendwie ist da bei mir nichts übersetzt. Es kommt "do_you_already_have_password". Auf dem Screenshot wird's deutlicher.
Schaue bitte mal hier. http://www.xendach.de/threads/rc2-fehler-bei-der-anmeldung-und-registrierung.169/
Der Fehler ist im xF-Bugtracker bereits erledigt und du kannst es dir auch temp. bis zum nächten Release korrigieren.
 
wenn man eingeloggt ist und dann rechts oben auf den Namen klickt erscheint das Pop-Down-Fenster.
Wenn man dann über das Foto hoovert, dann steht dort der Text "Betrachtet deine Profilseite".
Sollte das nicht "Betrachte deine Profilseite" heissen ???

oder Vorschlag: "Deine Profilseite ansehen"
 
oder Vorschlag: "Deine Profilseite ansehen"
Vorschlag übernommen ;)

Ich hatte die Phrase in Zusammenhang mit den Ortsangaben für die Besucher gesehen. Scheinbar ist noch niemand mit der Maus über den Avatar im Dropdown gefahren :)
 
ich habe jetzt auf meiner Seite auch den Begriff "Avatar" in "Foto" (Dein Foto im Drop-Down) geändert. Ich kann Dir sagen es fühlt sich wesentlich besser an.......
 
Die "Avatare" habe ich auch auf "Foto" umgestellt. Ich hatte in der Tat auch schon Fragen was ein Avatar wäre.
Hinzu kommt, das die meisten tatsächlich ein "Foto" oder sowas ähnliches verwenden.
Ich denke schon, das es so gut kommt.
 
Hi,
gerade ein User bei mir geschrieben - und eigentlich hat er recht, was mir bisher nicht aufgefallen ist:
"bei Zitaten steht: "... sagte", korrekt wäre glaube ich "schrieb"."

lg, juergen
 
Zurück
Oben