Reihenfolge bei Import/Umzug zu XF

Maddrax

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
21. Sep. 2011
Beiträge
406
Punkte
93
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.6.16
Provider/Hoster
all-inkl.com
Da in nächster Zukunft ein Umzug von vB zu XF ansteht würde ich mal Eure Meinung zur Reihenfolge erfahren.

XF installieren ist klar.

Nur wie dann weiter?

Sollten erst alle benötigten Addons installiert und dann das vB importiert werden?
Oder sollte man erst importieren und dann die Addons installieren?
 
Ich würde erst alles in ein nacktes XF installieren.
Danach dann erstmal die Usergruppen kontrollieren und die Rechte.
Addons als Letztes.
 
Da ich demnächst auch diesen Schritt vollziehen werde.
Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten, was Probleme verursachen könnte bzw. was im Vorfeld anzuraten ist?

Einige von Euch haben diesen Schritt ja bereits hinter sich.
 
Mach ich, vielen Dank!

Und sonst noch andere Gefahren, die den Import bzw. die Umstellung betreffen?
Meine Anhänge befinden sich bei vB nicht in der Datenbank. Werden die berücksichtigt bzw. kann ich beim Import einen Pfad angeben oder ist es anzuraten die Anhänge vorher in die vB Datenbank zu spielen (falls nachträglich möglich?).
Was ist mit den Avataren? Werden die brauchbar übernommen (habe bei vB 120x120px eingestellt und möchte ich auch bei Xf haben)?
 
Ich habe einen Testimport zufriedenstellend durchgeführt. Es wird alles übernommen.

Nun habe ich einen Testadmin (im vB) der korrekt übernommen wurde im xF zu einem normalen User (registred) gemacht. Er sieht dennoch die zu moderierten Themen.
Kann mir das mal jmd erklären?
 
Ich habe das jetzt soweit verstanden. Das Problem ist nach dem Zurücksetzen des Admins auf einen "unbearbeiteten" Zustand als normaler registrierter User hat keinerlei Veränderungen im Bezug auf die Anzeige der zu moderierten Themen gehabt.

Ich habe die Rechte mit einem anderen User verglichen und die stimmen überein. Beim anderen User werden auch keine moderative Sachen angezeigt.
 
Fehler gefunden, waren noch 2 falsche Einstellungen die aktiv nach dem Import waren.
 
Ich glaube ich werde vor dem Import alle User, auch die vorhandenen Mods, Sumos und Admin zurück in die normale Gruppe der registrierten User schieben und dann im xF die Rechte komplett neu setzen.
 
Zurück
Oben