• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Registrierungsprobleme bei "freundlichen Urls"

peter

Aktives Mitglied
Registriert
8. Feb. 2012
Beiträge
21
Punkte
28
Hallo,
ich habe einen Fehler gefunden, den ich irgendwie nicht beheben kann:
Wenn ich freundliche Urls aktiviere, erscheint bei der Registrierung, sobald ich die Email-Adresse eingebe und ins nächste Feld der Registrierungsmaske springe ein Fehler.

The server responded with an error. The error message is in the JavaScript console.

Schalte ich freundliche Urls ab, funktioniert es.
Ich habe bereits alle addons deaktiviert. Fehler besteht weiterhin.

Weiß jemand, wo der Fehler zu finden ist?

Danke euch schonmal,
Grüße,
Peter
 
Hi, weiss inzwischen jemand, wie ich das Problem in den Griff kriegen könnte?
Danke euch und Grüße,
Peter
 
Hallo Walter,
Danke für Deine Antwort, ich verwende die aktuelle Version (1.1.2).
Schöne Grüße,
Peter
 
Danke dir für den Link.

Es ist egal welches Feld der Registrierung du nutzt, sobald der erste Eintrag gemacht wurde, erscheint dieser Fehler. Ohne mich nun zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen würde ich dich bitten sowohl AddOns als auch (eventuell vor allem) den Style einmal wieder in den normalen Style zu verändern (einfach nur umzuschalten) und dann noch einmal zu testen.

Nachtrag: Den Fehler bekommst du auch sobald du einen Gedanken daran verschwendest den Style oder die Sprache zu verändern. Lässt dein Provider die Nutzung von Javascript zu?
 
Hallo,
Danke für´s Testen. Das habe ich bereits versucht. Ich hatte alle Addons deaktiviert und auf den Standard-Style umgestellt. Das Problem besteht dennoch...
 
Aktuell besteht das Problem nicht mehr. Du hattest gerade den Standard-Style aktiv, nun wieder den (echt schönen) Style für dein Forum und seitdem kann ich sowohl Sprache als auch Style wählen und erhalte den Fehler bei der Registrierungsseite nicht mehr. Was hast du getan?
 
Naja, ich habe die freundlichen urls wieder deaktiviert...
Sorry...
Kann es vielleicht auch an der htaccess oder an einer falschen Umleitung liegen?
 
Sicherlich kann es an htaccess liegen, da an sich Einträge in derhtaccess für das Umschreiben der ULR benötigt werden. Ist der Mode ReWrite bei dir entsprechend gesetzt? Vor allem die Probleme mit der Style- und Sprachauswahl deuten eher auf ein gerelles Problem hin als das es sich um ein Problem der Registrierung handelt.
 
in dem Fall würde ich anregen die Seite mit geöffnetem Firebug zu besuchen und im Reiter "Netzwerk" zu kontrollieren welche Requests gesandt werden und welche davon womöglich ins Leere gehen, bzw. intern nicht beantwortet werden (im Detail kann man ja auch die Antworten verfolgen wenn es via Ajax läuft)
 
in dem Fall würde ich anregen die Seite mit geöffnetem Firebug zu besuchen und im Reiter "Netzwerk" zu kontrollieren welche Requests gesandt werden und welche davon womöglich ins Leere gehen, bzw. intern nicht beantwortet werden (im Detail kann man ja auch die Antworten verfolgen wenn es via Ajax läuft)

Danke für die Antwort. Leider konnte ich auch dort keine Fehler feststellen...:(
Könntest Du das vielleicht mal kurz checken? Bin da leider nicht so kompetent...
 
warum nicht, brauch ich aber die Adresse
 
Hi, Habe nochmal kontrolliert, es gab auf der Registrierungsseite (bei aktivierten "freundlichen urls") nun folgenden Fehler (angezeigt in der JavaScript-Konsole):
Fehler: uncaught exception: Error: <http://www.facebook.com> wurde die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft Proxy.InstallTrigger verweigert.
Hilft das weiter?
Schöne Grüße,
Peter
 
Hi, bei der Style- und Sprachauswahl wird ebenfalls ein Fehler angezeigt mit Hinweis auf die JS-Konsole, dort wird mir jedoch kein Fehler angezeigt. Vielleicht aber auch, weil sich gar nicht erst das PopUp-Fenster für die Sprach-/ Stylewahl öffnet.
Abgesehen davon wird diese Fehlermeldung
Fehler: uncaught exception: Error: <http://www.facebook.com> wurde die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft Proxy.InstallTrigger verweigert.

und diese
Fehler: uncaught exception: Error: <http://platform.twitter.com> wurde die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft Proxy.InstallTrigger verweigert.

auch hier auf Xendach.de angezeigt, auch wenn es hier keine Probleme gibt.

Gruß,
Peter
 
Problem beseitigt.
Es lag an der VB-Installation, die sich auf dem gleichen Server befand. Nach löschen der misc.php (aus VB) war auch wieder die Sprach- und Styleauswahl möglich. VB-Installation in Unterordner verschoben und dann hat´s funktioniert. Danke trotzdem für eure Hilfe!
Schöne Grüße,
Peter:)
 
Zurück
Oben