• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Registrierung nicht möglich

RHS

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Aug. 2013
Beiträge
454
Punkte
108
Hallo,

ich bekomme gelegentlich von Interessenten eine Nachfrage, ob Registrierungen z.Zt. nicht möglich sind, weil die Interessenten wohl einen entsprechenden Hinweis erhalten ...

In den Einstellungen / Registrierung habe nicht nichts besonders eingestellt.

Besucher, die das Forum mit einer ausgegrenzten IP-Adresse aufrufen, kann die Möglichkeit zur Registrierung untersagt werden. Diese Besucher erhalten stattdessen eine Nachricht, die darauf hinweist, dass eine Registrierung zurzeit nicht möglich ist.

Die Option "Ausgegrenzten IP-Adressen die Registrierung untersagen" ist zwar (wohl standardmäßig) angehakt, aber es sind dort keine IP-Adressen hinterlegt.

Woran könnte das sonst noch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal deinen Direkt-Link entfernt. Besser ist das wohl.

Ich kenne diese Meldung aber auch nur mit Einträgen in den ausgegrenzten IP-Adressen. Wenn das bei dir leer ist, dann ist das echt rätselhaft, es sei denn, diese Meldung bezieht ihre Infos aus dem "StopForumSpam"-Bereich, was ich allerdings nicht weiß.
 
  • Like
Reaktionen: RHS
Danke bzgl. Link, war wohl spät ...

Ich hab den Haken bei der Option nun rausgenommen, mal schauen, ob noch weitere Hinweise kommen.
 
In einem Forum habe ich nach wie vor das Problem ... ich finde aber nicht, warum. Nach dem Hinweis eines Users konnte ich das heute selbst verifizieren. Beim Klick auf Registrieren (gewünschten Usernamen angeben und dann weiter) kommt lapidar die Meldung, dass Registrierungen z.Zt. nicht möglich sind.

Das muss irgendetwas mit IP-Adressen zu tun haben. Die Meldung kann ich nur im Büro reproduzieren, zu Hause geht die Registrierung immer. Nur, wo werden hier IP-Adressen geprüft? Ich hab keine hinterlegt und selbst wenn ich sämtliche "Überprüfungshaken" im Einstellungsdialog für die Registrierung rausnehme, geht es nicht ...
 
Hast du mal in die Einstellungen zum Spam-Management (admin.php?options/list/spam) nachgesehen?
Dort wird auf andere Datenbanken die IP geprüft ..

Bildschirmfoto 2015-07-20 um 21.35.53.png

Bildschirmfoto 2015-07-20 um 21.35.48.png
 
Die Einstellung habe ich wie geschrieben schon deaktiviert gehabt, das hat nichts geändert.

Ich glaub aber, ich hab das Problem nun gefunden: das Add-On Sticky Multiple Account Info von WMTech verursacht wohl das (und andere) Problem(e). Leider braucht WMTech "ewig" um ein Bugfix zu releasen (ich hab zig false positive Meldungen in V 1.03 und das führt das Add-On absurdum ..., seit April tut sich hier nix).
 
Zurück
Oben