• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Redirect für gelöschten Thread?

punga

Aktives Mitglied
Registriert
24. Apr. 2014
Beiträge
2
Punkte
28
Hallo,

ist es mit Xenforo irgendwie möglich, URLs von gelöschten Threads auf z.B. das zugehörige Board bzw. die Forums-Homepage umzuleiten und gleichzeitig einen 410 zu feuern, statt eine 404-Fehlerseite mit "Das gesuchte Thema konnte nicht gefunden werden." anzuzeigen?

Bzw. kann man grundsätzlich die Fehlercodes manuell anpassen, die bei soft/hard deletes gesetzt werden sollen?

Grüße,
Punga
 
Im Grunde genommen, müsstest du "nur" die komplette
XenForo_ControllerHelper_ForumThreadPost::assertThreadValidAndViewable methode anpassen

Das Problem ist, dass xenforo hier nur
PHP:
		if (!$threadModel->canViewThread($thread, $forum, $errorPhraseKey))
		{
			throw $this->_controller->getErrorOrNoPermissionResponseException($errorPhraseKey);
		}
und
PHP:
public function getErrorOrNoPermissionResponseException($errorPhraseKey, $stringToPhrase = true)
	{
		$responseCode = 403;

		if ($errorPhraseKey && (is_string($errorPhraseKey) || is_array($errorPhraseKey)) && $stringToPhrase)
		{
			$error = new XenForo_Phrase($errorPhraseKey);
			if (preg_match('/^requested_.*_not_found$/i', $error->getPhraseName()))
			{
				$responseCode = 404;
			}
		}
		else
		{
			$error = $errorPhraseKey;
		}

		if ($errorPhraseKey)
		{
			return $this->responseException($this->responseError($error, $responseCode));
		}
		else
		{
			return $this->getNoPermissionResponseException();
		}
	}
ein großer Schmarn ist:D
Wie du siehst, hängt es ganz allein von der errorPhraseKey Variable ab, ob xenforo dann 404 oder 403 zurückschickt.
 
gerade auf ipb entdeckt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben