• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Rechtevergabe: User für ein Forum freischalten?

hohleweg

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Juni 2013
Beiträge
631
Punkte
108
Hallo
Ich möchte das der User "Nick" in dem Forum "nur Admins und Mods" lesen und schreiben kann.

Der User ist NICHT Admin oder Moderator die standardmäßig dort freigeschaltet sind,
eigentlich müste es doch so gehen?? wo ist den noch der Fehler den er kann das Forum NICHT sehen.

Gruß Joachim


Zwischenablage02.jpg
 
..also habe ich nur die Chance ihm eine eigene Benutzergruppe zu erstellen
mit den einsprechenden Rechten und in die kommt er dann sekundär?!
 
jep

wie man es aus dem VB kennt mit Inviduellen Rechten gibt es leider nicht

Dies kann man nur dann mit einer extra Gruppe lösen

achte hierbei auf die Reihenfolge

Priorität der Anzeige

sonst beschneidet man sich wieder
 
Zurück
Oben