1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Rechtevergabe: User für ein Forum freischalten?

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von hohleweg, 17. Juni 2017.

  1. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo
    Ich möchte das der User "Nick" in dem Forum "nur Admins und Mods" lesen und schreiben kann.

    Der User ist NICHT Admin oder Moderator die standardmäßig dort freigeschaltet sind,
    eigentlich müste es doch so gehen?? wo ist den noch der Fehler den er kann das Forum NICHT sehen.

    Gruß Joachim


    Zwischenablage02.jpg
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Wenn es seine Gruppe nicht kann, dann kann Nick es auch nicht, selbst wenn du es so gestattest.
    Das kleinere Recht zählt.
     
    hohleweg und V0RT3X gefällt das.
  3. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ..also habe ich nur die Chance ihm eine eigene Benutzergruppe zu erstellen
    mit den einsprechenden Rechten und in die kommt er dann sekundär?!
     
  4. sparkoon

    sparkoon Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    jep

    wie man es aus dem VB kennt mit Inviduellen Rechten gibt es leider nicht

    Dies kann man nur dann mit einer extra Gruppe lösen

    achte hierbei auf die Reihenfolge

    sonst beschneidet man sich wieder
     
  5. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ..Danke euch!