1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Ranking der Forenthemen

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Heffalump, 19. März 2017.

  1. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Einige werden sicher noch wissen, dass ich vor knapp drei Jahren von vBulletin zu XenForo gewechselt bin. In diesem Zusammenhang habe ich jetzt eine Entdeckung gemacht, die sich evtl. auch auf das XF auswirken könnte.

    VBulletin hatte einen speziellen Themenaufbau, der glaube ich nichts mit vbSEO zu tun hatte. Und zwar wurde der Thementitel in jedem nachfolgenden Post nochmals in fetter Schrift darüber gesetzt.
    Da der Thementitel immer das Hauptkeyword enthielt erhielt man dadurch eine höhere Keyworddichte.

    Schön und gut.

    Nach einer Analyse meiner Seite viel mir extrem auf, dass insbesondere diese alten Themen aus VB Zeiten besonders gut Ranken.

    Meint ihr das hat etwas damit zu tun und man sollte versuchen diese Funktion in XF zu integrieren?

    Sachtma....
     
  2. V0RT3X

    V0RT3X Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Unmaintained - [TH] Post Titles

    musst du optisch ein bisschen anpassen, dann kommt das rüber wie im vb.
     
  3. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Danke für den Link. Das kommt dem ja ziemlich nahe.

    Momentan weiß ich noch nicht ob ich das überhaupt möchte. Was sagen denn die SEO Spezialisten dazu? Man ist ja auch schnell im Bereich Keyword-Spam.
     
  4. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das ist ja wie die Frösche nach dem Wetter zu fragen. :D ;)

    Ich meine, die einen sagen Keywords sind out, und andere das sie noch in sind. Die Wahrheit liegt wohl dazwischen. ;)

    Nebenher - ich denke man könnte sich den Thementitel doch auch recht simpel per TMS an die gewünschten Stellen holen, oder irre ich? Bei Ex-DonJonWain Add-ons hab ich irgendwie immer noch so ein zucken... :D
     
    McAtze gefällt das.
  5. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Du verstehst das falsch, Otto.
    Es geht nicht um die Keys in den Meta Angaben. Die sind wohl out.
     
  6. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich hab da nichts falsch verstanden, du hast da aber womöglich was falsch interpretiert an meinem 2. Satz. Denn im Grunde sagt der nichts anderes als du es jetzt schreibst. Nix für ungut. :)