pt oder px?

hcmagix

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
411
Punkte
108
Was mir beim Styling aufgefallen ist, manchmal auch im Default Style, wird für die Schriftgröße pt oder auch px verwendet. Worin liegt die Ursache darin das dies so unterschiedlich gehandhabt wird?

Das es nicht dasselbe ist kann man gern mal testen wenn man statt px ein pt daraus macht was die Schriftgröße um ein vielfaches größer macht als ein px.

Weiß das jemand?
 
Das war nicht meine Frage :) sondern warum bei Xenforo unterschiedliche zur Anwendung kommen.
 
Hat vlt. etwas mit den Mac-Systemen und unterschiedlichen Browsern zu tun die mit unterschiedliche Anzeigeausgaben arbeiten ???
 
jupp das ist richtig, aber das kann ja nicht die Ursache sein. Also anhand von Videos konnte ich sehen das Kier auf Mac OS arbeitet, dann müssen die px Dinger von Mike kommen :D:D:D

In VF folgt doch alles einer Struktur, bei den Schriftgrößen jedoch nicht ;)
 
Ist eigentlich recht simpel! Die meisten Programmierer nutzen nur px und ist im großen und ganzen auch ausreichend!
Allerdings bedarf es mancher filigraner Buttons oder Icons, einfach kleinerer Schritte der Größen von Schriftarten!Was dann bei px einfach nur zu weit oben oder unten aussieht, anstatt in der Mitte, kann mit "pt" punktgenau positioniert werden!

;)

gruss
 
Zurück
Oben