psd-Tutorials übernimmt xendach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr könnt doch dabei mithelfen, xendach mitzugestalten. Das war und ist bei psd-tutorials.de schon immer so gewesen, dass wir Ideen meist kurzer Zeit umgesetzt haben :)
Klar jeder bringt sich ein, Stopp welch ein Chaos dann entsteht, der eine will es So der andere so. Im Grunde bleibt es doch dann bei den Entscheidungen auf höchster Ebene. Im Grunde ist dies nur augenwischerei und erst mal sich vollmundig hier darstellen.

Aber unhaltbar. Überraschungen braucht hier keiner. Und auch keine Wunder.

Rechtlich ist die Übergabe von personenbezogenen Daten sowieso sehr dünn. Schon alleine da eine Firma nun schon jetzt Zugriff auf Daten der User hat, ist rechtlich sehr dünn. Diesem hat sicher keiner hier zugestimmt.

Für mich stellt es sich alles sehr fraglich da
 
Ich kann die Zweifel und Bedenken ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen. In erster Linie würde man doch meinen, dass man froh sein sollte, dass die Zukunft von xendach soweit gesichert ist. Dann wird das Forum noch von jemanden übernommen, den man kennt. Wenn ich mir so PSD-Tutorials anschaue finde ich ist die dort geschaltete Werbung noch überschaubar. Ich glaube nicht, dass uns hier etwas anderes blühen wird und xendach großartig kommerziell wird, auch wenn das nur meine Vermutung ist, allerdings habe bei @stefanstp und PSD-Tutorials ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass mich meine Vermutungen täuschen könnten.

Und in meinen Augen muss es nichts schlechtes heißen, wenn ein Forum von Leuten geleitet oder betrieben wird, die professionell in dem Business unterwegs sind, manchmal kann so eine emotionale Bindung eher hindern. Aber ich denke auch nicht, dass es heißt, dass hier irgendwas mit weniger Herzblut geschehen wird.

Viel mehr freue ich mich drauf, weil ich eher eine Chance sehe, dass xendach viel mehr vom Erfahrungsschatz von PSD-Tutorials profitieren kann und sich hier eventuell auch neue und bessere Möglichkeiten ergeben können. Wobei ich hier gleich klar stellen möchte, dass ich keinerlei Infos habe, was sie genau planen.

Letztlich möchte ich mich bei @Alluidh für die bisher geleistete Arbeit bedanken und freue mich, dass es in Zukunft auch weiterhin Sprachpakete von ihm geben wird. @stefanstp wünsche ich alles Gute und viel Erfolg mit xendach!
 
Erstemal ein Fimzitat:
Der Anfang einer jeden beschissenen Katastrophe ist eine Vermutung.
Soviel zu deiner Vermutung.

Ich kenne den nicht und kann mich auch nicht erinnern das der in den letzten Wochen hier, für das forum wertvoll, aktiv war...

Aber klar es wird nun nach jedem Strohhalm gegriffen
 
Ich bin froh das es so schnell ging, habe grad die Lizenz erworben und nun las ich das Xendach einen anderen Admin sucht, ich dachte oh nein, bitte nicht schließen.

zum glück bleibt Xendach erhalten.

ich denke mal wenn man so eine art Wunschliste erstellt und jeder seine Hilfe dazu beiträgt werden wir schon positive Überraschungen erleben.

ja klar wird sich vielleicht das eine oder andere ändert, aber wir sollten immer daran denken das es ein Support Forum ist, und auch bleiben muss.

In diesem Sinne alles gute @stefanstp
 
Wer Zeifel hat, kann mich direkt unter

Telefon: +49 3991 7787032
Mobil: +49 174 7330699

anrufen oder mir eine Mail an stefan@psd-tutorials.de schreiben bzw. hier eine private Unterhaltung beginnen. Ich finde es auch schade, dass einige gleich immer das schlimmste denken. Schaut euch doch auf psd-tutorials.de um, dann seht ihr, was alles entstehen kann, wenn man extrem viel Herzblut in ein Projekt reinsteckt. Und zeigt mir einen Anbieter, wo man den Chef persönlich immer ans Telefon bekommt ohne Hotline oder Sekretärin, die einen nur abwimmeln will.

Und Werbung wird hier auch kaum bis gar keine geschaltet (z. B.für ein xenforo-Projekt, was noch kommen soll, was aber schon vor vielen Monaten geplant war, bevor ich überhaupt wusste, dass wir hier die Seite übernehmen dürfen).
 
Wow bin beeindruckt...





Ne nicht wirklich, worüber soll mich die Möglichkeit mit dem Chef direkt zu sprechen hinwegtäuschen?
Bei alluidh hätte ich es auch gekonnt. Was soll hier verkauft werden, damit wir Ruhe geben?

Ok die paar Speichellecker hier, geschenkt.
 
@jensK

warum siehst du alles so negativ?
was hast du denn hier schon geleistet, sehe dich auch heut zum ersten mal hier, besitz du eigentlich eine gültige Lizenz um hier mitreden zu dürfen?

nicht Liznezinhaber dürften in solchen Themen nicht antworten dürfen.
 
Erstemal ein Fimzitat:
Der Anfang einer jeden beschissenen Katastrophe ist eine Vermutung.
Soviel zu deiner Vermutung.

Ich kenne den nicht und kann mich auch nicht erinnern das der in den letzten Wochen hier, für das forum wertvoll, aktiv war...

Aber klar es wird nun nach jedem Strohhalm gegriffen

Dann mal ein ganz gutes Beispiel von mir: Ich bestellte einmal vor einigen Jahren im Shop von PSD-Tutorials ein Videotraining. Merkte dann aber, als schon alles überwiesen, etc. war, ich mir das Training runtergeladen hatte, dass ich genau dasselbe Training schon besaß, weil ich es früher bereits gekauft, aber nicht auf dem Schirm hatte. Ist natürlich mein Problem in dem Fall. Was habe ich also getan? Eine Mail an Stefan bzw. seinen Bruder geschrieben und den Fall geschildert und gefragt, ob ich das eventuell gegen ein anderes Training/Workshop eintauschen könnte. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich eine Antwort, wo das alles unkompliziert ging.

Bei anderen Anbietern steckst du in irgendeinem Ticketsystem oder kriegst zu hören, dass es dann natürlich dein Problem ist...

Und nur weil du Stefan, seine Projekte und seine Seiten nicht kennst, heißt es nicht, dass andere ihn nicht kennen und sich vielleicht nicht schon ein Bild machen konnten.

Ach und übrigens: Seit wann bist du eigentlich hier?
 
@jensK
Wie ich an anderer Stelle schon erwähnt habe ich rein technisch noch nichts gesehen. Das Forum und seine Datenbank liegt noch auf meinem Server und rein organisatorisch gibt es einen Admin mehr. @stefanstp hatte sogar von sich aus angeboten, den Status eines Admnistrators bis zum endgültigen Übergang wieder zurückzugeben, aber an sich verwendet wir diesen Status zurzeit dafür, dass ich Stefan zeige, was hier anders eingestellt ist als bei psd-Tutorials. Ebenfalls wird es in dieser Woche noch einen Newsletter geben, in dem die Übergabe angekündigt wird. Wer immer möchte, kann sich und sein Konto gerne löschen lassen, denn damit haben weder Stefan, noch ich, auch nur im Ansatz ein Problem.

Witzig finde ich aktuell allerdings, das im Impressum dieser Seite schon seit Urzeiten (Einige Jahre) "Websklins" steht, was bisher noch niemanden interessiert hat.

@Mr.Gibbs / @Sukrams
jensK ist erst seit letztem Samstag hier als Mitglied angemeldet ;)
 
Sicher hast du recht, doch das hier ist xendach und nicht psdt.
Und negativ sehe ich gar nichts, bin nur nicht so geblendet wie ihr und neige dazu die Fakten zu sehen.


Thema websklins
Es blieb in der Familie. Daher kein Drama
 
Stimmt seit wenigen Tagen, doch soll ich deswegen nun ausgeklammert werden?

Oder zensiert werden, weil ich noch nicht als Lizenz Inhaber mich geoutet habe?
 
Du hast doch gehört, noch ist nichts übertragen. Wenns dich stört oder Du Bedenken hast, steht dir doch noch der Weg frei, dass deine Daten nicht weitergegeben werden.

Ich weiß allerdings auch nicht, was es da jetzt schon negativ zu sehen gibt. Mehr als das eine Übertragung angekündigt wurde ist nicht passiert. Und ob das ganze jetzt besser oder schlechter hier wird, wird sich zeigen. Aber grundsätzlich alles im voraus schlecht zu reden halte ich für den falschen Weg.
 
Wow bin beeindruckt...
Ne nicht wirklich, worüber soll mich die Möglichkeit mit dem Chef direkt zu sprechen hinwegtäuschen?

Fühle mich gerade in meine Jugend versetzt und erinnere mich an den Miesepeter-Schlumpf :happy:

Und negativ sehe ich gar nichts, bin nur nicht so geblendet wie ihr und neige dazu die Fakten zu sehen.
Dann pack doch mal Butter bei die Fische. Und vielleicht erklärst du dabei auch noch, welche konstruktiven Pläne für Xendach und die Sprachpakete du
Alluidh vorgebracht hast, dass dir nun diese Lösung hier so abgeht. Denn so wie ich das sehe, gefällt mir die jetzige Lösung um ein vielfaches besser, als dein NICHTS!
 
Ich denke @jensK das du viel zu früh Urteilst, es ist noch garnichts passiert und was soll auch passieren?
Stefan wird das übernehmen und gut ist, oder hat dir Alluidh morgens dein Frühstück gemacht und Stefan macht das nicht mehr?
Dann würde ich dein gemecker verstehen vielleicht.
Sei doch lieber froh das es einen Neuen Inhaber gibt, das es hier weiter geht.
Denke das ist das wichtigste und alles andere wird sich zeigen,
denke nicht das deswegen die Community nun am Ende ist weil es einen Neuen Inhaber gibt.
Man braucht Hilfe/Sprachpakete und bekommt Sie hier das ist das wichtigste.
 
Stimmt seit wenigen Tagen, doch soll ich deswegen nun ausgeklammert werden?

Oder zensiert werden, weil ich noch nicht als Lizenz Inhaber mich geoutet habe?

@jensK Du bist seit 4 Tagen hier registriert und hast bis auf 5 Beiträge in diesem Thread noch nichts im Forum geschrieben.
Von daher weiß ich gar nicht, was für ein Problem du hast. Lass doch deinen Account löschen.
Beiträge mit geistiger Schöpfungshöhe gehen ja nicht verloren.
Mich beschleicht eher das Gefühl, dass du dich hier angemeldet hast, um Anti-Stimmung zu erzeugen, was du natürlich empört von dir weisen wirst.

Sollte ich mich geirrt haben, so entschuldige ich mich, auch wenn ich deine Haltung nicht teile. Sollte ich Recht haben, so solltest du dich schämen.
 
Ich bin in der Tat aus anderen Gründen hier gelandet, und hatte anfangs mich hier auch nicht eingebracht, war nicht interessant. Jetzt nach dem mitlesen hier könnte man kotzen. Im Grunde wollte ich auch dazu nichts schreiben, aber irgenwann ist genug.


Vielleicht sollte jeder mal mit gewissen Abstand alle entsprechenden Threads lesen, und sich über den Müll mal Gedanken machen, entschuldigen werde ich mich nicht, dass ich die Zusammenhänge anders deute, kein Speichellecker bin und schon gar nicht dem Wunderheiler den Boden küsse.
Ich denke jeder sollte mal in sich gehen und noch einmal alles Revue passieren lassen.
Aber keine Angst, die Ernüchterung wird kommen, So wie sie damals bei vB nach der Übernahme gekommen ist. Wo auch alle Himmelhochjauchzend waren...und die wenigen die maulten als bescheuert hingestellt wurden

Klar sind die die nicht nach dem Mund reden (die nicht Speichellecker) immer problematisch.

Klinke mich nun aus...
 
Schade, doch kein Fisch mit Butter. Nicht mal ein kleiner Hering :)
 
Ok, Speichellecker sind also alle, die nicht von vorneherein negativ eingestellt sind, sondern dem neuen Inhaber eine faire Chance geben wollen? Wo diese Definition zu finden ist, darfst Du uns gerne zeigen.

Was machst Du denn im RL wenn du einen neuen Chef durch Firmenübernahme o.ä. bekommst? Kündigen? Oder abwarten wie es sich entwickelt? Aber abwarten heißt bei dir wohl "speichellecken", oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben