1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

psd-Tutorials übernimmt xendach

Dieses Thema im Forum "Feedback zu xenDACH" wurde erstellt von Alluidh, 7. Juli 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teletubbi

    teletubbi Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Genau.
    Deswegen steht mein Server in Canada und meine Domain ist in Asien registriert.
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Dank @jensK und seiner aktiven Aufklärungskampagne zum Thema "Änderungen an den Nutzungsbedingungen bei XenDACH" dürften jetzt auch alle Mitglieder darüber informiert sein.
    Ich werde dich löblich in mein Abendgebet aufnehmen .. ;)
     
    Banky gefällt das.
  3. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    zählt dann kann deutsches recht ?
     
  4. teletubbi

    teletubbi Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn ich als Betreiber nicht in Deutschland wohne, nein.
    Deshalb auch, unter anderem, kein Impressum notwendig.

    Das Forum hat ja ausser der Sprache nichts mit Deutschland zu tun obwohl der größte Teil der User aus DACH ist.


    ,
     
  5. bt012ss

    bt012ss Gast

    Wohnst du echt in Chonburi ? Dann bin ich aber schon oft bei dir vorbei gefahren :)
    PS: Dein Link zum Forum geht nicht.
     
  6. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  7. hcmagix

    hcmagix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Mal aus der Sicht eines Neuankömmlings gesehen fehlt mit im ausgeloggten Zustand irgendwie der Hinweis das ich auf einem deutschen Supportforum für das xenforo angekommen bin. Man könnte es mit dem neuen Design auch für ein Fanforum halten ^^

    Vllt im Header eine erklärende Zeile einbauen oder ein entsprechenden Hinweis / Begrüßungstext schalten
     
    Omega, bt012ss, Divokymuz und 2 anderen gefällt das.
  8. teletubbi

    teletubbi Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Jetzt aber wieder.
    Wollte heute den Server neu starten und nix.
    Kein Port offen, kein Dienst am laufen.
    Rescue angeworfen. Keine Fehlermeldungen. Habe da erst gemerkt das der Bootvorgang von systemd nicht geloggt wird.

    Also KVM bestellt.
    Und siehe da in der fstab hatte ich einen Buchstabendreher.
    Statt relatime stand dort realtime.

    Scheiße so was.
     
    McAtze gefällt das.
  9. bt012ss

    bt012ss Gast

    Und wenn ich mich nicht täusche hab ich da sogar nen Account, muß ich mal grübeln und wieder finden :)
     
  10. RobaFresca

    RobaFresca Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Zuminest haben die jetzt unerwünschte Werbung im Postfach....eine genz unterirdische Aktion, so als "Vorstellung" des neuen Admins..... Noch so ne Nummer und ich bin raus hier...
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  11. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Das kannst du auch gerne schon direkt haben ...
     
    McAtze gefällt das.
  12. RobaFresca

    RobaFresca Neues Mitglied Lizenzinhaber

    So eine Antwort hatte ich fast erwartet...aber klar....Dein Forum....Du entscheidest...
    In einem Forum gibt es genug Möglichkeiten, um Werbung zu platzieren, da muss man den Membern nicht das Postfach damit zumüllen....das ist mir noch in KEINEM Forum passiert, aus dem ich Addins für mein eigenes beziehe, seien diese auch noch so kommerziell ausgelegt.

    Man kann natürlich auch jeden, der sich darüber beschwert feuern, anstatt sich mit dieser Kritik auseinanderzusetzen.

    Wie man hier in Thailand so schön sagt: "Up to you" !
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  13. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wie kann man nur so reagieren. Da fehlen einem echt die Worte.
     
    RobaFresca gefällt das.
  14. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Nicht mein Forum und nicht meine Entscheidung

    Es war klar, dass mindestens einer von euch wieder um die Ecke kommt. Diese Wette habe ich sogar zeitlich schneller gewonnen als ich erwartet hatte :)
     
  15. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    @Maestro2k5 du brauchst dich dazu mal gar nicht äußern. Stehst auch nur noch in der Ecke mit dem Ölkännchen um die Flammen wieder anzufeuern. Zu allem anderen sage ich nur Hausrecht.
     
  16. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Nicht deine Entscheidung, gut kann ich ja nachvollziehen aber warum hängst du dich da rein? Fragen über Fragen. Es war nur sachliche Kritik und meine Meinung, diese darf man ja noch Äußern oder etwa nicht?
     
  17. RobaFresca

    RobaFresca Neues Mitglied Lizenzinhaber

    So tust Du aber (noch) und in Anbetracht dessen war Deine ursprüngliche Antwort imho doppelt deplatziert...

    Klar, das ist so....die Frage ist, ob so eine arrogante Haltung für ein Forum auf Dauer zielführend ist, und ob es Sinn macht, wenn Member nun -wie ich- die eMail-Benachrichtigung abschalten, damit sie mit solcherlei Werbung nicht auch noch im privaten Postfach belästigt werden...und somit auch keine anderen Benachrichtigungen mehr bekommen....und seltener ins Forum "zurückgerufen" werden (können)...

    Aus Sicht der Werbetreibenden natürlich ein schlauer Schachzug um indirekt in die private Mailbox der Leute zu kommen....nur eben nicht ganz zu Ende gedacht...

    Aber gut, ich wollte hier trotzdem keine Riesendiskussion auslösen, das ist am Ende nur nervig für alle Beteiligten....
    Ich klinke mich hier aus, bitte darum, meinen Briefkasten künftig mit Werbung zu verschonen, danke bei der Gelegenheit auch mal wieder für die Sprachpakete und die Arbeit, die dahintersteckt, und komme wieder, wenn's was Interessantes gibt....

    :balance:
     
    Walter, McAtze und Maestro2k5 gefällt das.
  18. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Weil scheinbar hier jeder seine Kuh zum Markt trägt. Stefan hat einen Fehler gemacht, ja - Wer hat das noch nicht? Wahrscheinlich wird dies sogar Auswirkungen mit sich bringen, womit in jedem Fall zu rechnen ist. Wo da nun allerdings mehr als eine Frage war habe ich allerdings noch nicht gefunden, scheinbar fehlt mir da ein Dopplergen, mag sicherlich sein. Und sachliche Kritik sieht anders aus.
     
  19. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Stimmt sachliche Kritik sieht ein wenig anders aus. Aber natürlich erwartet man auch von jemanden der schon so lange eine Community und dazu noch so eine Community wie diese hier das man nicht die Leute mit solchen Aussagen:

    noch provoziert. So ein Verhalten erwartet man einfach nicht gerade in einem Forum wo Webmaster unter sich unterwegs sind. Aber kann auch sein das ich dies mal wieder falsch sehe. Aber nur Stefan für die ganze Situation den schwarzen Peter zuzuschieben finde ich auch nicht gerechtfertigt, da haben schon andere Ihre Mitschuld.
     
  20. RobaFresca

    RobaFresca Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Jetzt muss ich doch nochmal kurz meinen Senf dazugeben.


    Vollkommen richtig, wir alle machen Fehler, öfters sogar. Und wahre Grösse besteht darin, sie zuzugeben, vielleicht mal ein simples "Sorry" zu äussern, anstatt gleich nochmal nachzutreten....oder meinst Du nicht auch !?

    Tante EDIT:

    Sorry, wenn's zu hart rüberkam, aber da ich mehrere Webseiten und dazugehörige Postfächer betreibe und täglich tonnenweise Werbung wegzuschaufeln habe, bin ich da wohl ein wenig übersensibilisiert....aber trotzdem durchaus kritikfähig...
     
    otto gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.