• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Proxy für Bilder

jo8jo

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
22. Mai 2013
Beiträge
61
Punkte
48
Moin Moin, ich hätte mal eine Frage zu den Image Proxy - Einstellungen:
Wir haben im Forum mehrere hundert Themen die mit zahlreichen Bildern versehen sind - alles unsere eigenen Bilder die momentan bei Picasa gelagert sind (ingesamt sicher mehrere tausend Bilder).

Macht es Sinn den Image Proxy zu verwenden bzw. was wären denn die nötigen Einstellungen dafür?
Die Bilder werden ja dann - wenn ich das richtig verstehe - auf meinem Server zwischengespeichert?! Was sind denn die "Vorteile" der Proxy-Verwendung?

Wären die Einstellungen so ok? :)

proxy.png
 
Die Vorteile bei einem Einsatz von Proxies sind in erster Linie Geschwindigkeit und Erreichbarkeit. Was auf deinem Server ist steht auch zur Verfügung und es muss nicht bei jedem Aufruf von einer anderen Seite hinzugeladen werden. Somit vermeidest du Aufkommen von zusätzlichem Traffic in Internet. Stell dir nur 100 Besucher vor, die ein Thema mit Bildern aufrufen und für jeden dieser 100 Besucher wird das Bild immer wieder neu aus der Quelle geladen. Der Proxy würde es direkt von deiner Seite als Zwischenspeicherung zur Verfügung stellen. Lies mal hier

Da es eure eigenen Bilder sind habt ihr rechtlich auch keine Probleme :)

Ich würde mit diesen Einstellungen starten und dann beobachten was geschieht. Du hast auch Logs für den Proxy, um Dinge beobachten zu können.
 
Zurück
Oben