• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Profilnachricht schreiben nur im eigenen Profil?

salzkorn

Aktives Mitglied
Registriert
18. Juni 2014
Beiträge
51
Punkte
33
Hallo,

ich möchte gerne der Benutzergruppe id1 verbieten in fremde Profile Nachrichten zu schreiben und wenn der User in der Benutzergruppe od2 verschoben wurden ist, kann er das. Wie kann ich das einrichten? Geht sich nur um fremde Profilnachrichten, nicht um die eigenen.

Vielen Dank und Grüße
Micha
 
Müsste über die Benutzergruppenrechte funktionieren.
 
Es geht nicht ganz so, denn die Rechte lassen nur folgendes zu
  • Kann eigene Profilnachrichten erstellen
  • Kann Profilnachrichten kommentieren
Somit kannst du nur generell verbieten Nachrichten zu erstellen (Bei sich und bei anderen) und darauf zu reagieren (bei sich und bei anderen)
 
Etwa wieder ein "Abfallprodukt" @Hoffi ??
 
In den Profilnachrichten habe ich noch nicht rumgepfuscht und auch spontan keine Idee. Also aktuell leider nein. ;)
 
Schade, genau ihr habt Recht. Generell kann man das abschalten, aber der Profilinhaber soll bei sich schreiben dürfen, aber nicht bei fremden. Würde mich super freuen wenn da einer was machen kann. Darf auch gerne was kleines kosten. Bin da nicht so der kostenlose Grabber :)
 
Zurück
Oben