• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Profile auf noindex setzten

DRaver

Bekanntes Mitglied
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
1.400
Punkte
138
+++ kann gelöscht werden ++ Ich habe das schon gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre die Lösung nicht auch für andere was, falls mal jemand diese Frage hat ?
 
Ich denke schon.
 
Der Hintergrund ist übrigens das letzte Panda Update von Google.
Es könnte meiner Meinung nach sein, dass ein Forum mit vielem Low Quality Seiten die kaum Inhalte haben ( Also z.B. Profile) nicht mehr so gut ranken.
Ich habe auch noch nie mit einem Profil zu irgendwas gerankt bei Google, daher denke ich, es schadet nicht den Inhalt auf noindex zu stellen.
Allerdings natürlich mit einem follow Attribut, da viel Content aus den Profilen verlinkt ist. Man will den Bot ja nicht aufhalten :)
 
Das finde ich auch doof, hin schreiben ja Lösung gefunden ... und der Rest schaut in die Röhre.
 
Das finde ich auch doof, hin schreiben ja Lösung gefunden ... und der Rest schaut in die Röhre.

Woher soll ich den wissen, ob das hier jemanden interessiert?

Template: member_view

Ich habe folgendes unter dem navigation part gepackt.

Code:
<xen:container var="$head.robots">
    <meta name="robots" content="noindex" /></xen:container>

Keine Garantie, dass es bei jedem funktioniert.
Macht man dabei was falsch, ist die ganze Seite aus dem Index also schön vorsichtig damit und alles überprüfen.
 
Zurück
Oben