performences des servers verbessern ?

sparkoon

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
24. Dez. 2016
Beiträge
165
Punkte
53
XF Version
PHP-Version
5.4
MySQL/MariaDB
Maria
Provider/Hoster
UA / Debian
hallo

ich hab da mal eine ganz andere spezielle frage.

ich hab ein dedicated server mit einigen foren drauf. kann man auf irgendeine art den xy user die performences begrenzen so das ich meine foren weiterhin benutzen kann ?

ich merke es immer wieder das die antwort zeit extra mau sind soweit der xy user auf dem server ist.

ich hoffe ich konnte es einigermassen erklären notfalls kann ich es noch weiter erklären.

ich hab mich schon soweit durchgelesen und versucht aber bisher kein erfolg gehabt.

mfg
 
Statt zu limitieren forsche nach den Ursachen und optimiere! VOR ALLEM den Server!
Oder hast du in Deinen Foren zu jeder Sekunde tausende anfragen?

Empfehle PHP7 zu nutzten sowie ngnix! Zusammen ein DreamTeam! Aber auch nur PHP7 wirkt ware Wunder!
Dann auf die aktuellste mySQL Version aktualisieren oder gleich zu mariaDB?!


DEBUG Mode von XF nutzen und schauen welche Querys ewig brauchen und diese verbessern oder sofern von Add-Ons kommend diese rausschmeißen bzw den Hersteller kontaktieren!
 
sry aber das ist alles io

mir geht es nur um einen user. die ursache kenne ich auch nur wie kann man es beschränken.
 
so ganz kann ich dies jetzt nicht verstehen. ich kann doch normaler jeden user der ein acc hat soweit anpassen wieviel er an daten zugriffe bekommt.

ob das auf einen nas server ist oder windows oder sonst was. darum geht es mir zur zeit ob dies auch unter debian möglich ist.

es kann dch nicht sein das ein user alles bekommt und den server so in die knie drängt
 
Und schon gibt es wieder ein paar Brocken an Infos..
Wir wissen nun das es ein Debian Server ist und du die Benutzerrechte auf deinem Linux Server meinst. Nutzt du vielleicht Plesk oder andere ähnliche Tools?
 
ja plesk hab ich drauf

OS‪Debian 8.9‬ProductPlesk Onyx
Version 17.5.3 Update #30, last updated on Nov 17, 2017 06:32 AM

hatte da auch mal ein addon bestellt was aber nicht so lief zu meiner zufriedenheit.

Plesk Cgroups Manager - Plesk Extensions

da fehlte mir gewisse sachen wie cpu / ram

anfrage beim hoster und bekam die antwort das es nicht unterstützt wird.

meine das es vllt andere wege gibt oder ?

--------------------------------

sry aber ich hatte oben aber auch geschrieben das ich es weiter erklären kann.
nur sollten dann finde ich fragen kommen da ich mich nicht so auskenne bzw was ihr braucht um das problem in den griff zubekommen.

natürlich kann ich alles kund tun aber vieles braucht man nicht.

nix für gut aber danke erstmal das du trotzdem versuchst mir zu helfen
 
Zurück
Oben