• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

PDF Anhänge nicht indexieren lassen

Heffalump

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Apr. 2014
Beiträge
945
Punkte
133
XF Version
  1. 2.1.2
PHP-Version
7.3
Provider/Hoster
FC-Hosting
Nächstes Problem:

In den Suchergebnissen erscheinen alle PDFs, die irgendwie mal hochgeladen worden sind, teils mit ziemlich kryptischen Bezeichnungen und Titeln:

pdf_google.jpg

Hat jemand eine Idee wie man die Indexierung von PDF-Anhängen verhindern kann? Das ist low content und muss wech.... :cool:
 
Hast Du mal versucht, /forum/attachments über die robots.txt zu sperren? (Alte Einträge wirst Du damit wohl nicht wegbekommen.)
 
Das wäre zwar eine Möglichkeit, aber dann werden alle Anhänge, also auch die Bilder, nicht mehr indexiert. Das würde ich schon wollen. (Google Bildersuche)
 
Dann alle Dateien typ PDF in der robots.txt sperren.

Optimal wäre es den passenden No-Index Header zu senden, aber dafür müsste man ein Plugin schreiben.
 
Zurück
Oben