• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Passwort von User anzeigen

TommyZockt

Aktives Mitglied
Registriert
14. Jan. 2014
Beiträge
11
Punkte
26
Gibt es eine Möglichkeit für mich als Admin von meinem Forum, die Passwörter der User anzuschauen? Ich würde das brauchen, falls jemand sein Passwort vergessen hat, damit ich es ihm zu kommen lassen kann.
Danke im Vorraus :)
 
Da solltest Du noch ein paar andere Galaxien und deren darauf vorhandenen Rechenkapazitäten nutzen.
 
In solch einem fall vergebe ich manuell erstmal ein neues und teile das dann dem user mit.
Der kann das ja dann aendern.
 
ja, aber ich hätte gerne direkt das Passwort, falls dies möglich ist
 
Du kannst jeden User ja einzeln nach seinem Passwort fragen.

Hast Du eigentlich nicht gelesen, was ich gepostet habe?
 
Hallo, TommyZockt -


die Tatsache, dass Du bei einem User-Account ein Passwort in Klartext eingeben kannst, bedeutet noch lange nicht, dass das Passwort auch im Klartext in der Datenbank liegt.

Mir ist auch kein Forum bekannt, wo ein Mitglied, das sein Passwort vergessen hat (wie kontaktiert es Dich denn? Per Email?) vom Admin das alte (!) Passwort im Klartext genannt bekommt.
 
Das wäre für mich auch nicht akzeptabel. Das es verschlüsselt gespeichert wird ist gut so. Man kann ja einfach ein neues vergeben.
 
Das Passwort zu sehen ist ja mehr frech als helfend, meiner Meinung nach.
 
Um diese Diskussion in eine andere Richtung zu führen - es gibt auch Add-ons, mit denen man KOMPLETT zu einem seiner Benutzer werden kann. Selbst das finde ich schon grenzwertig genug (Und ich meine nun nicht die Möglichkeiten, die das XenForo in der Basisversion bietet :))
 
Ja, gerade wenn man Zugriff auf die Unterhaltungen hat.
 
Gut ... rein technisch kann ich auch mit dem Zugriff auf die Datenbank heimlich, still und leise sehen was ich nicht sehen sollte. Aber es gibt so etwas wie einen ungeschriebenen Codex für Admins ... Parley :D
 
Zurück
Oben