• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Page Speed Tipp "above the fold"

Heffalump

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Apr. 2014
Beiträge
945
Punkte
133
XF Version
  1. 2.1.2
PHP-Version
7.3
Provider/Hoster
FC-Hosting
Kann mir mal jemand sagen wie er dieses Problem gelöst hat?

JavaScript- und CSS-Ressourcen, die das Rendering blockieren, in Inhalten "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) beseitigen
Ihre Seite enthält 15 blockierende Skript-Ressourcen und 3 blockierende CSS-Ressourcen. Dies verursacht eine Verzögerung beim Rendern Ihrer Seite.
Keine der Seiteninhalte "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) konnten ohne Wartezeiten für das Laden der folgenden Ressourcen gerendert werden. Versuchen Sie, blockierende Ressourcen zu verschieben oder asynchron zu laden, oder laden Sie kritische Bereiche dieser Ressourcen direkt inline im HTML.

Ich habe nicht die geringste Ahnung wo ich ansetzen soll.
 
Da suche ich auch schon länger nach. Scheint aber keine Lösung dafür zu geben.
 
Da hab ich auch drüber gerätselt.
Hat jemand schon mal die optimierten Javasripte und CSS von developers.google.com gegen die originalen Dateien ausgetauscht?
 
Es gibt auf .com ein Add-on: sucht mal nach "Defer" in den Resourcen. Man kann dann auch bestimmte Scripte ausklammern, die - spät geladen, nimmer richtig arbeiten.

Meiner Auffassung nach wäre es besser, wenn Xenforo so früh als möglich die Bildschirmauflösung ermittelt und dann nicht mehr alles und jedes läd, sondern eine reduzierte, optimierte Mobile Fassung der Seite. Es gibt ja durchaus Funktionen, die man aufm Handy nicht benötigt oder eben sinnvoll nutzen kann. Jedenfalls ich mit meinen Wurstfingern. :D
 
Zurück
Oben