• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Online-Indikator statt oben links komplett als Umlauf um den Avatar

@Alluidh Das Problem ist einfach beim TMS wenn ich ein einfaches Suchen/Ersetzen machen, dann funktioniert das ganze nicht (immer) wenn ich mehr als 2 Zeilen ersetzen will. Also müsste ich nach regulären Ausdrücken suchen und da fehlt mir das Wissen.

@Lemminator Das ändert nur die grüne Ecke zu einem Kreis per CSS. Es soll aber der Rahmen um das Avatar geändert werden, dafür muss im Template message_user_info Änderungen gemacht werden.
 
Ich gebe dir den Code und du machst eine TMS draus?
 
Also ich musste Änderung in der Message_user machen , wegen dem offline Indikator . Soll ich dir das mal senden ? Oder bringt das nix ? Hab ja davon auch nicht so viel Ahnung ... Will nur helfen :)
 
@Lemminator Nee, das bringt mir nix. Es geht ja darum keine händische Änderungen am Template zu machen, sondern alles über TMS.
 
@McAtze
Du solltest den zu findenden Code aus direkt aus dem Fenster nehmen wo der komplette Template Code angezeigt wird. Dein Problem sind sonst zu 99,99% die Zeilenumbrüche und/oder Leerzeichen im Code die sonst schnell mal nicht stimmen und dann kann er es nicht finden. ;) Ging mir zu Anfangs auch so. :)
 
Was @otto sagt. Und das $0 nicht vergessen, wenn man nur was einfügen will, um den gesuchten Text wieder einzufügen.
 
Das mache ich alles, aber die Chancen stehen 50:50 das es funktioniert.
Das nächste Problem ist auch, wenn ich ein Template mehrmals anspreche heben sich die TMS selber auf .. :cry:
 
Das nächste Problem ist auch, wenn ich ein Template mehrmals anspreche heben sich die TMS selber auf ..
Daher die "Reihenfolge der Ausführung" ....

Beispiel:
Du änderst etwas im oberen Teil eines Teil eines Templates. Dieser Änderung gibst du die "Reihenfolge der Ausführung = 10"
Nun möchtest du im selben Template in er Mitte noch etwas verändern und greifst noch einmal darauf zu. Dies sollte natürlich erst geschehen, nachdem die ersten Änderungen umgesetzt wurden. Daher blickst du nun auf dein neues Template, in dem die ersten Änderungen (10) schon ausgeführt wurden und gibst somit der nächsten Änderung die "Reihenfolge der Ausführung = 20". Danach hast du ein neues Template, in dem die erste und die zweite Änderung enthalten ist. Somit wäre noch ein Zugriff auf das Template "Reihenfolge der Ausführung > 20"
 
Aaaah, grober Denkfehler meinerseits. Ich melde mich bei dir .. :D :p
 
Zurück
Oben