• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

offline bearbeiten

Kuller

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
4. März 2014
Beiträge
10
Punkte
41
Hallo,

ich bin leider ein totaler Anfänger auf dem ganzen Gebiet, daher bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung für etwas merkwürdige Fragen.

Habe zufällig mitbekommen, dass man die Lizenz für das Forum derzeit für 110Dollar bekommt, daher bin ich am überlegen jetzt schon zuzuschlagen.
Wäre es eigentlich mit großem Aufwand oder Problemen verbunden, wenn ich nachdem ich die Lizenz erworben habe, dass Forum erst einmal nur offline einrichte und auch schon mit ersten einleitenden Beiträgen versähe und mir dann erst später eine Domain und Webspace zulege und es hochlade?

Vielen Dank.
 
Wo soll es die für 110 geben?
Kann wohl höchstens eine gebrauchte sein.

Grundsätzlich kannst du alles offline auf deinem rechner einrichten und später hochladen.
 
Grundsätzlich?

Das mit den 110 war eine Ente, sorry habe mich vertan, war exakt vor einem Jahr.
 
Ja, du kannst dann offline dein DB Backup ziehen und die Files hochladen und einspielen, dazu die Pfade eventuell anpassen und alles läuft. Theoretisch zumindestens.
 
du solltest natürlich wissen, wie man einen webserver auf dem heimischen rechner installiert.
 
erst einmal Danke, werde mich erst noch weiterführend schlau machen. :)
 
Solltest Du Windows verwenden, kann ich folgendes Programm empfehlen XAMPP. Damit lässt sich einfach und schnell ein Webserver zu Hause einrichten, der meiner Erfahrung nach wunderbar mit XenForo kompatibel ist.

Von dort kannst Du alles einrichten und dann wenn alles Deinen wünschen entspricht ins Internet übertragen. Relativ simpel!

Hier der Link:

http://www.apachefriends.org/de/index.html
 
Danke, das hört sich doch gut an, werde mir das gleich mal genauer anschauen.
 
Zurück
Oben