Nodes As Tabs - ich blick es nicht

surfinsaxman

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Dez. 2014
Beiträge
787
Punkte
83
XF Version
  1. 2.2.10
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1.16
Provider/Hoster
all-incl
Ich möchte mit Nodes As Tabs zum Einbinden des Prochats das Menü so gestalten. Der Screenshot ist vom Taigachat.
upload_2015-2-23_22-10-30.png

Kann mir einer verklickern, wie ich die Angaben in Nodes As Tabs einrichten muss, damit die beiden Optionen in einem Tab dargestellt werden. Momentan steht es bei mir noch nebeneinander:
upload_2015-2-23_22-16-30.png
 
glaub du musst erst ein tab erstellen und dann das 2 dort zuweisen

Bildschirmfoto 2015-02-23 um 22.27.16.png
 
Hab da was probiert, aber es hat auch nicht funktioniert.
Schade, dass es zu einigen 'komplizierteren' Add-Ons keine Anleitung gibt.
 
Ich habe das auch aufgegeben, es ist einfach nicht übersichtlich.
 
Dann bin ich wenigstens nicht der einzige, der zu doof ist :)
 
wir zwei sind doch nicht doof, höchstens das Addon, weil es einfach zu kompliziert ist.
 
Klar. Ich denke, vielleicht können die Entwickler sich nicht in die Lage eines nicht so versierten Anwender hineinversetzen.
Wenn ein Add-On ohne weitere Anleitung kommt, dann sollte es schon selbsterklärend sein oder eben eine Anleitung gegeben werden.
 
Das ist ganz einfach, wenn du mir Zeit lässt bis heute abend dann erkläre ich es dir genauer.

uix6.jpg

uix5.jpg
 
@weiss-nicht , ich weiß nicht.
Hätte es auch für die kurze Info Schmitzebilla nennen können.
War nur mal eben angelegt um zu verdeutlichen das es ganz easy ist damit.
 
Das ist einfach ...

Ihr müsst bei dem Hauptelement lediglich den Haken bei "Display as Tab" und "Enable Popup Menu" setzen und bei den untergeordneten Elementen natürlich das Hauptelement als übergeordnet. Das sieht bei mir dann bspw. so aus:

upload_2015-2-24_12-3-19.png
 
1. "Link-Forum" anlegen mit Linkziel zum Chat.
upload_2015-2-24_12-46-13.png
2. "Linkforum anlegen mit Linkziel zum Chat im Popup
upload_2015-2-24_12-47-48.png


Ergebnis: (hier halt Chat (Vollbildmodus) statt Popup und zusätzliches Unterelement "Netiquette"
upload_2015-2-24_12-41-46.png

und zB. im Frontend dann:
upload_2015-2-24_12-42-31.png

Wo ist nun das Problem? :D ;)
 
Sorry, wollt dich nicht Arbeitslos machen... und war aber grad parallel im ACP. :good2::drinks:
 
Ne, ich bin froh. Hab noch zwei BMW Motoren fertig zu machen diese Woche.
Einer geht nächste Woche für 6 Monate nach Argentinien und muß 20.000 KM am Stück halten :)
 
Wo ist nun das Problem? :D ;)
Schon fast perfekt Otto ;)

Ich habe beim 2. Linkforum 'Display at Tab' nicht aktiviert, sonst wird das noch als Extratab angezeigt.

Jetzt sieht es so aus
upload_2015-2-24_21-39-0.png

Wenn man oben auf Chat klickt kommt man zu Chat im selben Fenster, bei Popup öffnet sich der Chat im neuen Fenster. Wie muss ich es jetzt noch machen, damit der Chat im selben Fenster auch noch mal aufgelistet wird?
upload_2015-2-24_21-41-26.png

Muss ich dafür noch ein Linkforum anlegen?

Vielen Dank schon mal an die vielen Tippgeber
 
Richtig, noch ein Link Forum ohne das /popup anlegen.
Beim übergeordneten Element wieder den Chat wählen, bei Reihenfolge dann die 2 oder 20 oder sonstwas und bei der Tab-ID das gleiche wie beim ersten Link Forum eingeben.
So sollte es funktionieren.
 
Zurück
Oben