1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XenDach Neues Design ist online

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Stefan, 5. Aug. 2015.

  1. Stefan

    Stefan Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Liebe User,

    der Serverwechsel ist geglückt und wir haben auch schon an der Designschraube gedreht. Uns gefällt es sehr gut. Was meint ihr? Uns freut euer Feedback über das Design und natürlich auch eure Anregungen und Ideen für die nächste Zeit.

    In den nächsten Tagen werden wir uns in einer neuen News als die neuen Betreiber noch einmal etwas detaillierter vorstellen. Die meisten von euch kennen mich ja bereits. Aber ich denke, ein paar Rahmeninfos zu uns, was wir sonst so machen und was wir uns für xendach vorstellen, können nicht schaden. Oder?

    Also, ihr Lieben, lasst mal hören. Seid ihr zufrieden mit dem neuen Design?
     
    Sukrams gefällt das.
  2. bt012ss

    bt012ss Gast

    Na ja, zuerst mal mußt du sagen das wird den Style auch auswählen müssen.
    Stell also im ACP den Standardstyle um auf den modernen ;)
     
  3. bt012ss

    bt012ss Gast

    Da wir bei xendach sind würde ich auch die Social Icons sowie das Facebook Widget für xendach nutzen.
     
    MrFreeze gefällt das.
  4. bt012ss

    bt012ss Gast

    Ich kann keine Anhänge hochladen in diesem Style und mein Avatar ist weg. Das zweite liegt wohl noch am Serverumzug?
    Obwohl, ich nutze die Gravatarfunktion-
     
  5. bt012ss

    bt012ss Gast

    Ich kann überhaupt keine Anhänge mehr hochladen, auch im Standardstyle nicht.
     
  6. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Denke es liegt an fehlenden Schreibrechten auf dem Webspace
     
  7. bt012ss

    bt012ss Gast

    Die Spalte für die Userinformationen in den Thraeds ist zu schmal.
     
  8. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    @Karl hat eindeutig zuviel Zeit .. :D
     
    TaTü und bt012ss gefällt das.
  9. Stefan

    Stefan Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ok, die Spaltenbreite habe ich erhöht. So ... jetzt mache ich aber Abendbrot ... habe Hunger nach diesem Ereignisreichen Tag :)
     
  10. surfinsaxman

    surfinsaxman Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Die weiße Schrift der Navigation vor den weißen Bergen ließt sich schlecht.
    Ich bin eh kein Fan dieses Styles, aber zum Glück kann man ja wieder auf den alten umschalten
     
    Divokymuz, jo8jo, weiss-nicht und 2 anderen gefällt das.
  11. bt012ss

    bt012ss Gast

    Zu wenig erhöht würde ich sagen.
    Upload geht immer noch nicht.
     
  12. HWS

    HWS Aktives Mitglied

    Ich sag ehrlich, ich finde das neue Design zwar "modern" aber nicht passend für ein XenForo Supportforum.

    MMN sollte ein XenForo Supportforum so nahe am Default-Style wie möglich sein.

    Das frühere Design war daher besser. Vom fehlenden sympathischen Logo ganz zu schweigen. Jetzt ist es nur eines von vielen, gleich aussehenden, charakterlich nichts aussagenden Audentio-Foren.
     
    snow2002 und Divokymuz gefällt das.
  13. GeorgeS

    GeorgeS Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,


    mir gefällt der Fixed Width Style immer noch am besten. (Ja, ich bin ein Style-Muffel.)
     
  14. SonicRC

    SonicRC Aktives Mitglied

    Ich finds eigentlich nicht schlecht. Aber ich find auch, dass es für ein Support-Forum bisschen zu sehr dem Original abweicht.

    Vielleicht könnte man es farblich zumindest ein wenig dem Original Style anpassen. Zum Beispiel so (schneller Entwurf per firebug ;) ):

    [​IMG]

    ps. warum kann ich hier eigentlich keine Anhänge hochladen?
     
  15. bt012ss

    bt012ss Gast

    Dito.

    Hab ich auch schon drei mal angemerkt.
     
  16. Stefan

    Stefan Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Aus rechtlicher Sicht wurde uns vom Anwalt empfohlen, das Hochladen von Bildern auf dem eigenen Server zu unterbinden. Darum haben wir jetzt eine Alternative gefunden und das Hochladen über einen Fremdhoster als PlugIn eingebunden. Hoffe, dass passt.

    Design können wir natürlich noch optimieren. Ist ja nicht in Stein gemeißelt :)

    Unten ist auch xendach auf Facebook jetzt eingebunden. Gibt es sonst noch paar Änderungen, die ihr unbedingt umgesetzt sehen möchtet? Klar lässt sich nicht alles sofort realisieren bzw. nur mit eurer Mithilfe :)
     
  17. weiss-nicht

    weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Was soll denn dieser Stumpfsinn?
    Das ist ein Support-Forum, keine Sexseite.
    in welchem Zeitalter lebt denn dein Anwalt?
    somit ist das das einzige Xenforo, das Uploads verbietet. 5 Jahre hats geklappt und dann????
     
  18. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Warum verbieten?
    Man kann doch Uploaden laut seine Aussage.

     
  19. Stefan

    Stefan Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ja aber auch in Screenshots können Bilder enthalten sein, die eben urheberrechtlich geschützt sein können. Selbst einige Avatare müssen wir wohl löschen, weil wir eben nicht abgemahnt werden wollen. Und glaubt mir, ich mache das nicht aus Spaß um euch zu quälen oder so. Wir von psd-tutorials.de wurden schon mal verklagt wegen genau so etwas und das war sehr schmerzhaft was wir da zahlen mussten.
     
  20. weiss-nicht

    weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich lade prinzipiell nicht bei Fremdhostern hoch, denn ich habe keine Lust,
    irgendwann mit SPAMM oder Werbung zugemüllt zu werden.

    und; dieses Supportforum und psd-tutorial.de ist doch gar nicht zu vergleichen.
    hier kommen doch nur Nutzer, also keine grosse Gruppe.
    und die Tread pro Tag sind ja überschaubar, also kann man schnell einen Anhang löschen,
    der gegen Recht verstösst.