Nachträglicher Import von Thema und Beiträgen

Helga78

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
757
Punkte
68
Soeben fragt ein user, ob den "die Beiträge" noch übertragen werden und stellt einen Link dazu ein. Ich schaue nach und stelle fest, dass ein Thema nebst aller Beiträge fehlt. Über die Frage, ob da noch mehr fehlt, will ich gerade gar nicht nachdenken, das eine Thema hole ich mir einfach:


Datenbank 1 = Xenforo Backup-Forum = kompletter Import des alten vb
- Export Thema mit ID x
- Export Beiträge mit Themen-ID x

Import der Datensätze in die laufende Version des Forums
- alles scheint gut, Thema und Beiträge sind importiert, werden aber nicht angezeigt.
Der Aufruf mit /.../threads/x schlägt fehl.

Jetzt suche ich nach dem Grund dafür, dass die Datensätze angeblich nicht da sind. Versuchsweise lasse ich jetzt die diversen Zähler laufen und überlege mir wie ich über zwei Server hinweg abfragen kann, welche Themen-IDs mit den Foren-IDs x nicht im neuen Forum sind. :)
 
Puh! Fehlalarm. Die Themen wurden nicht angezeigt, weil der Node fehlt. Der Node fehlt, weil ich ihn gelöscht habe.
Und das alles, weil ein Thema im Orginalforum im falschen Forum stand und somit natürlich fehlte. Wieder was gelernt. Wenn Themen und Posts da sind, werden sie auch gezeigt, soweit die Node_id stimmt und alles andere die normalen Einstellungen hat.:)
 
Zurück
Oben