• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Nach Vbulletin 4 import Blogs weg?

talerchen

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Aug. 2013
Beiträge
129
Punkte
58
Hallo,

Nachdem ich mich jetzt an mein letztes Vbulletin Projekt wage, hab ich schon ein Problem.
Nach dem Import ( Vbulletin 4.2.1 ), kann ich die Blogs nicht finden. Werden die evtl. nicht ünernommen,
oder sind die irgendwo jetzt versteckt?
Ansonsten hat es ganz gut geklappt, Mails, Beiträge,User, Bilder, alles da.
 
Hat das XenForo von Hause aus einen Blog? Hattest du in den Importfunktionen einen Punkt zum Import von Blogeinträgen und Kommentaren gefunden?
Wenn du nun in beiden Fällen mit "Ja" antwortest, wäre ich extrem verwirrt :)

Es gibt aber Blog-Add-ons für XenForo, die auch einen Import der alten vB Blogeinträge anbieten. Allerdings bin ich da nicht mehr wirklich auf dem aktuellen Stand ;)
 
so ist es, xf hat keinen blog, genausowenig wie social groups, kalender oder fotoalben.

addons gibt es zwar, aber importieren kann man auch nicht mit allen. hol dir am besten das addon von @otto , ist ein fork eines früher mal kommerziellen plugins.

gibt auch eins von waindigo (order war es borbole?)/themehouse, aber das hat keine importfunktion und ein releasedatum für das von bob (xenaddons) ist zumindest mir noch nicht bekannt. dazu wird das wenn ich mir seine anderen addons anschaue so um die $60 kosten...
 
Danke euch,

Sind eh "nur" knapp 100 Blogeinträge, ich dachte das der Importer das irgendwo drin hatte. Gut, dann werde ich das addon o´von otto ausprobieren, und ggf. die paar Einträge per Hand eingeben.

Die Umstellung ist doch eine echte Nummer geworden :-/ da komme ich momentan vom 100stel ins 1000stel
 
Öhm. das ist nicht direkt "von" mir, es ist nur ein Fork eines bestehenden um die gravierendsten Fehler bereinigt. Hatte ich gemacht weil ichs für nen Bekannten machen sollte. Bei dem läuft das seit her wohl klaglos.
 
Ich hab das addon von otto eingerichtet, sieht ja super aus, aber ich finde keinen importbereich, um die blogs aus dem VB4 zu importieren. Müsste ich dabei alles komplett neu machen, also leeres system wieder aus dem backup herstellen, und den import komplett neu machen
 
danke dir, ich war irritiert von der Menüauswahl.
Allerdings hat das jetzt nicht geklappt so richtig. zum einen fragt der importer nach dem archiv path vom blog für anhänge ( hab ich aber nicht),
und nachdem ich propelaktisch den vb path eingegeben habem hab ich in der importliste in der tat den blog zur auswahl gefunden, drauf geklickt,
irgendwas von 10 hat er gemacht, aber wo sind sie hin?
 
wo ist was hin, kann grad irgendwie nicht ganz folgen?

der import ist aber soweit erfolgreich durchgelaufen?

wenn du möchtest, schaue ich mir das ganze morgen abend mal direkt an...
 
Es gab auch die Möglichkeit aus den Blogs Foren zu machen, und dann konnte man die so imporiteren. Diesen Weg beschritt ich damals. Aber wie genau... weiss ich echt nicht mehr.
 
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einem Addon um die vBulletin Blogs in Threads umzuwandeln. Der Blog soll dann eh verschwinden, es wäre nur super wenn die Einträge erhalten bleiben. Halt in Form von Themen zum Beispiel :)

Leider kann ich das Addon von Otto nicht finden :/
 
Ich habe das Addon mal ausprobiert, aber es erstellt keine Themen aus den Blog-Artikeln. :/
Ich möchte nur gerne einmalig die Blog-Artikel in Threads umwandeln. Gibt es dafür eine Möglichkeit?
 
Hallo,
ich möchte das Thema gerne nochmal hervorholen.
Die Blogs lassen sich mit Xenforo 2 zu Themen importieren. Das ist prima!
Aber es gibt keinen Xenforo 2 Importer für die hochgeladenen Bilder, oder?
Xenforo 1 kann Bilder und Alben importieren, Xenforo 2 kann Blogs importieren. Ist das richtig? Den Umweg, zuerst Xenforo 1 und dann 2 klappt leider nicht, weil sich die Blog-Einträge nicht separat importieren lassen. :(
 
Zurück
Oben