• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Nach Umstellung von PHP 5.3 auf PHP 5.4 kein Upload möglich

Nur damit ichs verstehe: Das ist managed Hosting, also der Hoster kümmert sich um die Konfiguration, ja?

Dann sag ihm doch mal, dass er selbige mal aufräumen sollte.

PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5/20100525/adodb.so' - /usr/lib/php5/20100525/adodb.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0

PHP-Extension wird nicht gefunden.

/usr/bin/php5-cgi: symbol lookup error: /usr/lib/php5/20100525/suhosin.so: undefined symbol: php_mb_encoding_translation

Suhosin gibts für PHP 5.4 nicht. Jedenfalls nicht für dotdeb.org-Builds. (Vgl. dritter Kommentar: http://www.dotdeb.org/2012/09/16/php-5-4-7-and-php-5-3-17/ )

piped log program '/var/www/imscp/engine/imscp-apache-logger' failed unexpectedly

Der Logger stürzt oft ab.

[Sun Jun 23 11:26:36 2013] [warn] [mod_pagespeed 1.4.26.3-3101 @15670] vbulletin4_logo.png:0: Resource based on http://www.android-port.de/images/misc/vbulletin4_logo.png but cannot access the original
[Sun Jun 23 11:26:36 2013] [warn] [mod_pagespeed 1.4.26.3-3101 @15670] [0623/112636:WARNING:resource_fetch.cc(193)] Fetch failed for resource url http://www.android-port.de/images/misc/vbulletin4_logo.png.pagespeed.ce.fsx1OIFP0l.png

Sowas kommt auch öfter mal vor. Ist dieses mod_pagespeed neu? Vielleicht ist der ja auch schuld.

Ob CHMOD 755 oder was auch immer reicht, hängt massiv von der Konfiguration ab. Bei dir läuft PHP unter FCGI, das bedeutet, dass eigentlich schon 700 reichen müsste. Läuft PHP als Apache-Modul wird meistens 777 benötigt, weil dann gibts den Apache-User (www-data o.ä.), den FTP-User und vielleicht noch einen SSH-User. Da wird das schon benötigt dann.

Ja, aber ohne sonstige Anhaltspunkte und von aussen wirds eher schwierig mit dem Debuggen.
 
mod_pagespeed ist ein Modul zum Verkürzen der Ladezeit, es verkleinert z.B. die HTML oder CSS Dateien. Hatte ich mal auf meinem vServer habs dann aber auch sofort gelöscht, hat bei meiner WordPress-Installation die ganze Seite versaut...
 
Ich glaube da hilft nur noch eine Neuinstallation des Servers oder Anbieterwechsel...

Du hattest aber schon so viele Umzüge in diesem Jahr :unsure:
 
Du könntest bei der Gelegenheit gleich mal Debian 7.0 installieren/lassen und uns mitteilen, wie gern XenForo PHP 5.5 hat (vgl. dotdeb.org) *G*

(Das war mehr oder weniger ein Witz. Ein .0-Release von PHP... das *sollte* man einfach nicht tun.)
 
Das Panel I-MSCP läuft noch nicht unter Debian 7.

Aber es muss irgendwo an der Config des Servers liegen, weil ja xF bei Lokal auch unter PHP 5.4 läuft und scheinbar auch bei euch bzw anderen. Es ist doch Ätzend.
 
Aber es muss irgendwo an der Config des Servers liegen, weil ja xF bei Lokal auch unter PHP 5.4 läuft und scheinbar auch bei euch bzw anderen. Es ist doch Ätzend.

Das ist durchaus zu bejahen.

Betrifft das nur PNG-Dateien oder auch z.B. JPG? Ich war letztes Jahr wegen meinem PHP 5.4-Update auf der Suche nach der Ursache, warum vBulletin und WBB3 keine (JPG-) Thumbs erzeugen konnten und habe dabei das Script hier erstellt... Das geht die (im WBB3) verwendeten Schritte durch, die es zum Erstellen von Thumbs benötigt. Lade die Datei in einen Ordner auf dem Server hoch und dazu ein PNG-Testbild und ein JPG-Testbild. In den gleichen Ordner bitte. Die Dateien sollten php54test.jpg und php54test.png heissen.

Wenn das Script grünes Licht gibt, dann schau doch mal, ob du binäre Dateien hochladen kannst. Beispielsweise eine ZIP-Datei. Wenn nicht, ist vielleicht der temporäre Ordner nicht erreichbar.

Lass dir von dem Script am besten den Quellcode anzeigen, weil im Browser steht dann alles auf einer Zeile. Grünes Licht würde beispielsweise so aussehen:

Code:
PHP-Version: 5.4.16-1~dotdeb.0
 
Array
(
    [GD Version] => bundled (2.1.0 compatible)
    [FreeType Support] => 1
    [FreeType Linkage] => with freetype
    [T1Lib Support] => 1
    [GIF Read Support] => 1
    [GIF Create Support] => 1
    [JPEG Support] => 1
    [PNG Support] => 1
    [WBMP Support] => 1
    [XPM Support] => 1
    [XBM Support] => 1
    [JIS-mapped Japanese Font Support] => 
)
 
JPG-file:
Array
(
    [0] => 1333
    [1] => 2000
    [2] => 2
    [3] => width="1333" height="2000"
    [bits] => 8
    [channels] => 3
    [mime] => image/jpeg
)
 
width: 1333
height: 2000
imageType: 2
 
 
PNG-file:
Array
(
    [0] => 1408
    [1] => 1056
    [2] => 3
    [3] => width="1408" height="1056"
    [bits] => 8
    [mime] => image/png
)
 
width: 1408
height: 1056
imageType: 3
 
imagecreatefromjpeg gibts
 
createfromjpeg ging
 
x = 1
 

Anhänge

  • php54test.php.zip
    951 Bytes · Aufrufe: 2
Sorry, aber warum tust du dir einen Rootserver an? Kann ich nicht verstehen.
So groß ist dein Forum doch auch nicht. Meins ist ungefähr 3x so groß und läuft hervorragend auf einem 4 Euro Shared Hoster.
 
Es läuft nicht nur das Forum und es sind noch ein paar Dinge in Planung.

Das Script teste ich morgen. Es ist übrigens egal was ich hochlade Zip rar txt oder Bilder... Es geht kein Format.
 
OK, dann kannst du dir das Script sparen.

Dann schau mal nach, welche Rechte der Ordner
/var/www/virtual/android-port.de/phptmp
hat und wer der Besitzer ist. Der CHMOD müsste mit einer 7 anfangen und der Besitzer sollte der FCGI-User sein.
 
Ist suhosin noch "aktiv" (also so aktiv es mit 5.4 sein kann)? Wenn ja, hilft es, wenn du das einfach mal deaktivierst/rausschmeisst? Weil das wäre noch eine Möglichkeit, suhosin versucht ja Binäres in Uploads zu verbieten, nur wenn es nicht richtig funktioniert, könnte es deshalb fehlschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: .de
Nachtrag:

Ich habe nun versucht ein PLugin zu installieren mit folgendem Fehler:



Code:
Internal Server Error
 
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
 
Please contact the server administrator, webmaster@android-port.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
 
More information about this error may be available in the server error log.
 
Darf ich dir sagen, dass ich deinen Server echt merkwürdig finde? Darf denn inzwischen auf ihm wieder gespichert werden? Nicht das es damit zusammenhängt, dass eine ini zurückgeschrieben werden soll oder so etwas ...
 
Wenn ich das wüsste, der Support bemüht sich auch, aber es soll theoretisch alles gehen. Es geht aber in keinem Script der Upload, auch nicht in einem Burning Board z.B habe das nur als Vergleich rangezogen. Mich stresst das noch mehr wie die Rechte. Uploads sollten schon gehen. Würde ich physisch an den Server rankommen, ich hätte den schon mit nem Hammer zerlegt.
 
Anbieter wechseln... So geht's nicht weiter!
Ist besser als sich jetzt die Mühe zu machen und lange nach dem Problem zu suchen :)

Wäre meine Empfehlung.
 
Zurück
Oben