• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Nach Umstellung von PHP 5.3 auf PHP 5.4 kein Upload möglich

Maestro2k5

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. März 2013
Beiträge
3.201
Punkte
178
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1,x
MySQL/MariaDB
10.5.x
Provider/Hoster
Dogado
Hallo,

unser Server wurde Heute auf PHP 5.4 umgestellt seither kann ich keine Dateien mehr Uploaden es erscheint folgender Fehler.

Die Plaud0recke   Seite 806   Android Port.png
 
Hallo,

leider keine Logs vorhanden. Die Option mit ImageMagick PECL Erweiterung und PHP Built-In GD Image Library habe ich bereits getestet und es macht keinen Untereschied. Auch das Upload limit ist auf 1000MB.
 
Was ist mit den Ordnerechten?

Code:
chmod -R 777 data
 
chmod -R 777 internal_data
 
Waren auf 775 sind nun auf 777 aber keinerlei Veränderung. Ich bin davon ausgegangen das 755 reicht.
 
Auch schon versucht, der selbe Effekt nur ohne Fehlermeldung.
 
Dann liegt es wahrscheinlich an mod_security.
Füge das mal zu deiner .htaccess:

<IfModule mod_security.c>
# Turn the filtering engine On or Off
SecFilterEngine Off
</IfModule>
 
Gerade versucht aber keinerlei Effekt.
 
Das ist natürlich blöd :unsure: Steht vielleicht was im Error Log des Servers?
 
Ich hänge das mal an.
 

Anhänge

  • default-error.zip
    3 KB · Aufrufe: 10
  • Like
Reaktionen: .de
Scheint wohl ein internes Problem mit PHP bzw. mit dem Server zu sein..
 
Ich habe das so mal weitergeleitet. Mals sehen was der Support sagt. Das nervt mich tierisch an.
 
  • Like
Reaktionen: .de
Hier nochmal meine phpinfo ... mir gehen die ideen aus, langsam bereue ich einen root server genommen zu haben. Aber egal muss ich durch.

Vielleicht hat jemand ne Idee
 

Anhänge

  • phpinfo().pdf
    255,4 KB · Aufrufe: 8
Hat der Support schon geantwortet?
Wir hatten auch früher einen vServer, sind dann aber auf Hosting umgestiegen, weils nach meiner Meinung nach zu kompliziert und zu zeitaufwendig war, vor allem das ständige updaten, konfigurieren, etc. ;)
 
Naja, waren wir auch dieses Jahr auf 4 verschiedenen, bisher lief auch alles gut. Vom Support bin ich noch in Gesprächen nur noch keine Lösung in Sicht.
 
Ich habe nochmal eine Frage, kann man zu der oben geposteten Fehlermeldung mehr Details raus bekommen, es wird ja nur gesagt es ist ein Fehler aufgetreten aber nicht welcher ...
 
Nein, wie du schon gesagt hast, es existiert im Fehlerprotokoll im ACP kein Log. Evtl. könntest du mit ausgeschaltem Flash-Uploader mehr Details erfahren, aber da kommt ja keine Fehlermeldung...
 
auch bei ausgeschaltetem Flash-Uploader gibt es keine Meldungen weiter, auch nix in den Logs.
 
Wirklich sehr schwer ohne Details... Da hilft nur noch ausprobieren...:(
 
Zurück
Oben