• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Nach Serverumzug kein Login mehr möglich

Ryan

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
7. Feb. 2011
Beiträge
698
Punkte
108
Tag ihr Experten,

ich habe ja bekanntlich meine Webseiten auf einen neuen Host bzw. Server gepackt. Also alles schön und gut, heute alles konnektiert und das Forum aus dem Backup auch wieder hergestellt.

Die Config von xenForo habe ich auch bearbeitet, das Forum wird mir im Wartungsmodus auch angezeigt. Möchte ich mich allerdings einloggen bekomme ich beim Aufruf von watchdogs-global.net/forum/login/login einen 404 Fehler.

Weiß jemand woran das liegt?

In das ACP komme ich. Nur der normale Foren-Login will gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler behoben!

Lösung:
In dem ACP welches jederzeit unter /forum/admin.php aufrufbar ist, bei Grundeinstellungen des Forums den Haken bei "Freundliche Internetadressen" entfernen. Dann funktionierts.
 
Was hast du für Änderungen an der PHP.ini vorgenommen?
 
Im Rootordner (also da wo der Ordner library liegt) ist eine Datei, die heißt ".htaccess"
Diese öffnest du im Editor und änderst die Einstellung wie oben.


Wer suchet, der findet .. ;)
 
Ok. Scheint also wieder alles zu funktionieren. Jetzt muss ich nur mein Portal nochmal überarbeiten *grml* das zeigt mir nämlich Abstände bei SQL-Abfragen an, die vorher nicht waren. Naja ich denke das mach ich morgen.
 
So auch gefixt. Blödes UTF-8 mit BOMs...

Ich danke Dir @McAtze für deinen Hinweis mit der .htaccess
 
Zurück
Oben